Glänzende Lackierung bei Les Paul

  • Ersteller JuJu400
  • Erstellt am
J
JuJu400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
23.11.09
Beiträge
16
Kekse
0
hi,

ich bin mehr oder weniger stolzer besitzer einer epiphone les paul standard. da ich die gitarre eh kaum spiele, hab ich mir überlegt, sie optisch evtl zu "verschönern". ich steh ziemlich auf diesen ganzen gibson custom shop kram mit vintage-optik.
nun glänzt der lack meiner les paul relativ doll. gibt es irgend ne einfache methode, dass der lack matter wird?
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß ja nich wieviel Vintagelook du haben möchtest...
Als erstes mal ganze Hardware demontieren und dann würde ich es mal mit ganz feinem Schmirgelpapier versuchen.
Kann auch in die Hose gehn und nachher Scheiße aussehn... je nachdem wie sehr du handwerklich begabt bist.
Wenn du bis aufs blanke Holz möchtest musste schon ganz schön was runterholzen, der Polylack is nich der dünnste.

Überleg es dir gut ob du das machen möchtest

Gruß
Chris
 
ich möcht eigentlich nur, dass der lack nich mehr so glänzt
 
Polylack agen sieht eigentlich immer scheisse aus. Besser die Finger von lassen !
 
dann leg ich die gitarre einfach 30 jahre in meinen keller ;)
 
wenn der feucht is dann viel spaß nach 30 jahren ;)

Probiers mal mit stahlwolle, das matiert ein wenig!
 
oder mit Clover Polierpaste, musst ja nicht Hochglanz polieren sondern nur die ersten beiden Stufen.

LG
 
Anstatt Schleifpapier und Stahlwolle würde ich eher zu Micro-Mesh greifen, das ergibt wirklich ein mattiert wirkendes Outfit wobei es einen "natürlich" mattiertem Lack auch nicht ganz gerecht wird, es verlangt viel Übung das perfekt hinzubekommen...
 
Hi,
poste hier damit ich kein neues thema aufmachen muss:)
bin gerade dabei mir eine gitarre zu bauen
habe die holzteile bereits ( sind aber unlackiert )
wollte nun mal fragen wie das richtig geht weil ich den korpus beitzen lasse und dann lackieren lassen wollte
aber bin mir mit dem griffbrett nicht so sicher...
müssen die Bundstäbchen vorher entfernt werden oder kann man einfach drüberlackieren und den lack nachher wieder entfernen? ( es handelt sich um einen ahorn hals )
vielen dank schonmal im vorraus für eure tips:great:
 
Servus,

bei Ahornhals wird normalerweise über die Bundstäbchen lackiert. 7ender lässt z.B. den Lack dann drauf aber ich hab auch schon Instrumente gehabt bei denen die Bünde hinterher wieder entlackt worden sind...
 
Vielen dank,
dann kann ich endlich weiter durchstarten:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben