Epiphone Les Paul Mechanik

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
MeTaLlIcA 4-EvEr
MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
10.01.06
Beiträge
192
Kekse
66
Hi,

Ich bin in stolzem Besitz einer Epiphone Les Paul Custom mit Zack Wylde EMG Set
Die Gitarre brauch ich seit 3 Jahren eigentlich jeden Tag und kann mich nicht beschweren.
Nun will ich sie Optisch einwenig aufwerten :D Das Schlagbrett habe ich bereits entfernt (das kleine Loch stört mich nicht) was mich aber einwenig reizt sind die Mechaniken einer Gibson.

https://www.thomann.de/de/gibson_moderne_mechaniken.htm

Diese in Gold.... Nur sie sind ziemlich Teuer und aufwenig anzubringen ... meine Frage ist ob es nicht nur diese drehteiler in dieser Form gibt (ihr wisst was ich meine oder XD )

Im anhang sehr ihr noch wie es jetzt aussieht

Danke in vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mechanik.jpg
    mechanik.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 272
Ich hab noch nie welche gesehen. Aber vielleicht wären 42€ machbar, für Klusons?
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG063 (ein bisschen runterscrollen)
Dort gibt es auch Aufsätze für Schaller- oder Klusonmechaniken (Ebenholz könnt bei deiner gut aussehen).

MfG Fabian
 
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&product=0498C/0498G

die wären cool ... die passen schon 100% oder ? hab einwenig Sorgen wegen der Goldfarbe ist das denn die selbe?

Die passen schon von der Bohrung her nicht. Falsches Format. Natürlich kannst du die verwenden, das wird dann aber wirklich ziemlich aufwendig, weil du sowhl für die Befestigungsschrauebn als auch für die Mechaniken selbst die entsprechenden Löcher bohren musst.

Von der Form her brauchst du für dei Paula sowas - 8,5mm Bohrungen:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&product=0488C

Dummerweise gibts diese Form selten in Gold. Außer denen, die Fabian Boeck schon verlinkt hat, kenne ich da leider auch nix.

EDIT: Was ist eigentlich an den originalen Tunern von Epiphone so schlecht? Soweit ich weiß, verwenden die doch seit einiger Zeit Marken-Mechaniken von Grover. Qualitativ sollten die sooo schlecht nicht sein.
 
Die Grovers haben aber meines Wissens 10mm-Bohrung! Lieber vor Bestellen nachmessen ;). Und wegen den Bohrlochpositionen kannst du einfach schaun, wos in etwa liegt. Da gibts eigentlich nur 4 Typen:
- Bei klassischen Tupils: Bohrung unten und oben
- Schraublasche unten
- Schraublasche unten 45° nach innen gebogen
- Stift

MfG Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben