Epiphone Les Paul "matter" machen

  • Ersteller whitestrip3s
  • Erstellt am
whitestrip3s
whitestrip3s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.12
Registriert
13.04.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,
wie manche von euch bestimmt wissen glänzt die Lackierung der Epiphone Les Pauls schon sehr stark. Ich finde das sieht fast mehr nach Plastik als nach Holz aus. Kann man da was tun? Mit feiner Stahlwolle vielleicht diese glänzende Schicht abtragen?
 
Eigenschaft
 
das hatte ich mir auch schon angesehen, aber danke trotzdem für den link. Mir erschliesst sich dennoch nicht ganz was der da für ein "schleifpapier" benutzt. Das sieht ja aus wie Wolle. Kannst du mir sagen was das genau ist?
 
http://www.google.de/imgres?imgurl=...1919218028&page=4&ndsp=20&ved=1t:429,r:3,s:66

---------- Post hinzugefügt um 11:55:10 ---------- Letzter Beitrag war um 11:28:52 ----------

.....ok, der Link ist vielleicht noch nicht ganz so hilfreich aber ich habe sowas selbst noch nicht gemacht zumal ich keine LesPaul habe........ich bin Stratspieler.
Ich würde bei so einer Schleifmittelfirma mal anrufen oder eine Mail schicken und denen kurz schildern was Du genau vorhast, eventuell den Link zur Englischen Seite mitschicken.
Es gibt von diesen Scotch Schleifmatten meines Wissens nur 3 Stärken, das ist auch nichts anderes als die rauhe Rückseite von diesen Spülschwämmen. Also kein Körner wie bei Sandpapier sondern Schleiffasern.
Ich nutze diese Scotch 3m Platten (die braunen) für das polieren von Bünden und um die Rückseite von lackierten Hälsen griffiger zu machen. Man kann damit auch schön die Hardware einer Gitarre mattieren wenn es nicht gerade verchromte Hardware ist, funktioniert nur mit vernickelter Hardware.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben