Glam / Sleaze

  • Ersteller Garry-Groupie
  • Erstellt am
Garry-Groupie
Garry-Groupie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
18.04.08
Beiträge
417
Kekse
239
Ort
Neandertal
Ich frage mich wie man solch einen Gesang hinbekommt.

Ich bin Anfänger.
Ich erreiche die Tonhöhe zwar, aber mein Sound hat lang nicht so viel 'Power'.

Ist das reine Übung in dieser Tonlage?
Ist das 'ne besondere Technik
 
Eigenschaft
 
bräuchte von dir ein hörbeispiel, um zu kucken, was womöglich fehlt... das ist twang, hohe frequenzen, der färbt alle vokale flach richtung ä. aber an müsste dich hören, um zu kucken, was DU machst.
 
Die Typen klingen doch alle gleich. Das ist sehr nasal gesungen und sieht eigentlich bei allen leicht verspannt aus. Ist eigentlich nix schweres oder gar rätselhaftes dabei. Besondere Technik ist das nicht, sondern stimmliche Veranlagung und Übung. Ich könnte jetzt sagen: Denk dir den Ton Richtung Stirn oder Richtung Schädeldecke, aber ob du mit dem Bild was anfangen kannst...keine Ahnung :)
 
nasal ist der auch an stellen, das stimmt. verspannt würde ich aber nicht sagen- sonst könnte er ja nicht vernünftig singen.
wie gesagt, twang, ä-vokale, etwas nasal...
wenn du die höhe hast, kannst du das meiner meinung nach lernen. aber man müsste dich erstmal HÖÖÖÖÖÖREEEEEEEEN!!!! :-D
 
Ich schrob ja auch: "Es sieht verspannt aus." In dem Bereich würd ich mich eher an Michael Starr von Steel Panther orientieren als am ollen Vince Neil.
Wenn man denn so will, hilft einem denke ich(außer Üben :D), mal auf den Gesichtsausdruck und die Mundstellung zu achten. Daraus kann man unter Umständen sehr viel lernen, das beeinflußt bei dieser Art von Gesang den Klang enorm.
 
hhmmm. da würd ich mir aber dann ein live-video ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben