gleicher finger für 2 töne & seite abstoppen

  • Ersteller KaRiErTe HoSe
  • Erstellt am
KaRiErTe HoSe
KaRiErTe HoSe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
18.10.05
Beiträge
61
Kekse
0
1. frage:
wenn ich jetzt z.B.: ein C spiel und danch ein G und das mit dem zeigefinger, ist es besser wenn ich den zeigefinger auf beide seiten draufdrück oder soll ich einzeln greifen?!
G--------
D--------
A-3------
E---3----

2. frage:
wenn ich die leerseite D spiel und danach diel leereite A, wie stopp ich dann die D seite ab, sonst schwingt sie ja weiter!
 
Eigenschaft
 
1. Antwort: Also ich persönlich finde es schwierig, ein Barré aufm Bass zu spielen (auf den tiefen Saiten). D.h. ich setz den Finger um oder benutze 2 Finger (bei schnellen Läufen). Alles Geschmackssache. :)
2. Antwort: Mit der Greifhand.
 
okay dankeschön...dann hab ichs bis jtzt richtig gemacht :)
 
zu 2.

ich leg den zeigefinger in den dritten bund über alle saiten. wenn der gewünschte ton dran is verstärk ich den druck auf der saite auf der er liegt. is auch nich arg viel anstrengender aber man spart zeit und hat noch drei finger frei :)

kann natürlich sein dass das rein technisch gesehen jetz totaler quatsch is, aber es funktioniert einwandfrei...
 
zu 1 ... du könntest deine finger natrürlich auch stärken... also , wenn man den barré (é?)
aufm bass draufhat, hat mann auf jeden fall keinen nachteil... es kann die ggf. sehr nütlich sein... und zu 2. kommt ganz auf die spielsituation an , aber meiner meinnug nach sollte man immer ( naja, wenns nich unbedingt leere seite sein muss) beim bass eine gegriffene note spielen. dann kann man die auch schnell vom schwingen erlösen und andere schöne sahcen mit anstellen
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben