GLP Volkslicht

  • Ersteller TechTino
  • Erstellt am
T
TechTino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
24.07.07
Beiträge
174
Kekse
402
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte heute das 1.Mal das GLP VolksLicht RGB BK
zwischen den Fingern. Ich muss sagen, es macht einen schönen ersten Eindruck auf mich.
Es ist klein leicht und wendig, dazu kommen wirklich tolle Farben und ein hoher Lichtoutput, leider ist der beim Weißlicht so zu vergleichen mit der 250 Entladungslampe, doch bei den Farben hält er, nach meinen Eindrücken, locker mit den 575 Entladungslampen mit.
Wir hatten ihn bei Tageslicht getestet. Ich kann nachher noch ein paar Fotos reinstellen und vll. ein Video. Er ist ziemlich leise, genaue dB Daten habe ich nicht, aber die Lüfter waren sehr leise. Bei den schnellen Bewegungen wurde er dann etwas lauter(Motoren), ich empfand das Volkslicht aber dennoch als leise.
Es war noch der Prototyp den ich da hatte......
Wir haben vor uns welche zu bestellen, sodass wir mit eine der 1. sind die den Head haben, er kommt Anfang September raus, falls wir ihn besorgen setzten wir ihn sofort auf einem Konzert im September ein.

Ich versuche nachher mal die Bilder hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen
Constantin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Bild, das ich geschossen habe auf der diesjährigen Prolight + Sound-Messe in Frankfurt a. Main:
image_1.jpg
 
Hallo,
hier sind die Bilder, die ich heute gemacht habe, Umgebungslicht war Tageslicht, das Handy passte sich nur der Lichtstärke vom Volkslicht an.....

Gruß
Constantin
 

Anhänge

  • DSC00926.jpg
    DSC00926.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00923.JPG
    DSC00923.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00920.jpg
    DSC00920.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00925.JPG
    DSC00925.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00928.JPG
    DSC00928.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSC00924.JPG
    DSC00924.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSC00918.JPG
    DSC00918.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 232
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Impression und dem Volkslicht?? Außer der Base.
 
Das "Volkslicht" ist mit weniger LEDs bestückt [als der impression].
"Volkslicht": 60 R, G, B-LEDs
"impression": 90 R, G, B-LEDs

Desweiteren wurde überall gespart, wo nur geht, um das "VOLKSlicht" für "jeden erschwinglich" zu machen:
Display nicht im Arm sondern im Base, "BASE" (der impression hat ja eigentlich kein Base), Stichwort: Kompaktheit, mehr "China"-Komponenten, weniger "made in Germany"-Teile

Hier der direkte Vergleich:
images
glp_impression_over.jpg

links "Volkslicht", rechts "impression"

Der "impression" kostet im günstigsten Fall 3.149,00 €.
Das "Volkslicht" nur 1.149,00 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben