Gm -> Addictive Drums Drummap in Adobe Audition ?

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Hallo,

ich recorde mit Adobe Audition. Für die Drums verwende ich Addictive Drums.
Audition unterstützt ab Version 3 zwar VST und Midi, aber eine Funktion um Midi-Maps zu erstellen ist leider nicht an Bord.
Da Addictive aber keien GM-Map benutzt verwende ich Cubase VSt 32 (Asbach Uralt, für 10 € vom Flohmarkt...) nur der Midi-Mapping wegen. Das nervt mich aber tierisch nur für ne Kleinigkeit immer Cubase starten zu müssen :evil:
Weis jemand ne bessere Möglichkeit ausser einfach komplett mit Cubase zu arbeiten (würd schon gerne bei Audition bleiben)... ?

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
Spielst Du die Drums über Keyboard-Tastatur ein oder verwendest Du "fertige" Midi-Files, die im GM Format geschrieben sind? Für den zweiten Fall gibt es einen kostenlosen Konverter (Google: MidiFileMapper.exe), der die komplette GM-DrumSpur in das AD-Format übersetzen kann.
 
Hi,

Ich verwende selbsterstellte Files im GM-Format (benutze nen Midi-Sequencer der Drumatix heisst - der ist einfach super in der Handhabung!).
Werd mir mal dem MidiFileMapper angucken... Danke :)

Noch eines (auch wenns nun etwas offtipic ist..). Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cubase LE und Cubase Essentials (4) ... Le ist bei manchen Audio-Interfacs dabei aber davon wird auf der Steinberg Homepage nix erwähnt...
Schätze mal es ist eine noch abgespektere Version... ?

[EDIT]
... hat sich schon erledig! ;)

LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben