Gm -> Addictive Drums Drummap in Adobe Audition ?

von Captain-P, 25.07.08.

  1. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    820
    Kekse:
    17.415
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Hallo,

    ich recorde mit Adobe Audition. Für die Drums verwende ich Addictive Drums.
    Audition unterstützt ab Version 3 zwar VST und Midi, aber eine Funktion um Midi-Maps zu erstellen ist leider nicht an Bord.
    Da Addictive aber keien GM-Map benutzt verwende ich Cubase VSt 32 (Asbach Uralt, für 10 € vom Flohmarkt...) nur der Midi-Mapping wegen. Das nervt mich aber tierisch nur für ne Kleinigkeit immer Cubase starten zu müssen :evil:
    Weis jemand ne bessere Möglichkeit ausser einfach komplett mit Cubase zu arbeiten (würd schon gerne bei Audition bleiben)... ?

    LG - Captain-P
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.07.08   #2
    Spielst Du die Drums über Keyboard-Tastatur ein oder verwendest Du "fertige" Midi-Files, die im GM Format geschrieben sind? Für den zweiten Fall gibt es einen kostenlosen Konverter (Google: MidiFileMapper.exe), der die komplette GM-DrumSpur in das AD-Format übersetzen kann.
     
  3. Captain-P

    Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    820
    Kekse:
    17.415
    Erstellt: 26.07.08   #3
    Hi,

    Ich verwende selbsterstellte Files im GM-Format (benutze nen Midi-Sequencer der Drumatix heisst - der ist einfach super in der Handhabung!).
    Werd mir mal dem MidiFileMapper angucken... Danke :)

    Noch eines (auch wenns nun etwas offtipic ist..). Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cubase LE und Cubase Essentials (4) ... Le ist bei manchen Audio-Interfacs dabei aber davon wird auf der Steinberg Homepage nix erwähnt...
    Schätze mal es ist eine noch abgespektere Version... ?

    [EDIT]
    ... hat sich schon erledig! ;)

    LG - Captain-P
     
Die Seite wird geladen...

mapping