GM VSTi beim Midi Import laden?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Mein C 6.x war von vornherein so eingestellt, dass beim Import z.B. eines Kauf Midi Files, gleich ein GM VSTi (wahrscheinlich Halion Sonic oder etwas ähnliches) mit geladen wurde, so dass z.B. dann auf der Bass Spur auch ein Bass Sound lag.

Bei C 7.5 habe ich diese Einstellung "verloren" und finde auch nicht die richtigen Stichworte dazu, um im Handbuch die richtige Stelle dazu zu finden, um das wieder entsprechend einzustellen.
Wahrscheinlich sehe ich den nicht den richtigen Baum vor lauter Wald....:confused:

Kann jemand helfen?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi,

In den Programmmeinstellungen von Cubase kann man den Halion Sonic als Ziel beim Import einstellen.

Im Handbuch Seite 795/796
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Programmeinstellugen Import Midi dort kann man den Halion sonic oder Halion one auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben