GMajor2 u. Boss Ns2 - Verkabelungsproblem serieller Loop

no4h
no4h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.17
Registriert
21.03.13
Beiträge
90
Kekse
436
Ort
Düsseldorf
Hi,

Ich bin echt am verzweifeln, ich bekomme das Boss Ns 2 einfach nicht zusammen mit dem G Major 2 in den Effektloop (seriell) hab schon etliche Verkabelungen probiert und bekomme es nicht hin, kann mir da jemand behilflich sein?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Die erste Frage die mir dazu einfällt, warum willst Du das überhaupt machen?
Warum benutzt Du nicht das Gate im G-Major?

...und vor allem, was funktioniert da bei Dir nicht?
 
Hi, ich finde das Gate vom Gmajor2 eher mässig, ich spiele über nen Randall V2 im High Gain Bereich.

Wenn ich jetzt das Boss Ns2 dazwischen hänge also zwischen Amp und Gmajor2 kommt kein Mucks mehr aus dem Amp. Ich geh mal davon aus das das ein Verkablungs Problem ist.

Gruss
 
Wie hast du das denn verkabelt?
 
Hi,

Gitarre>Wah>Tuner>input ns2>out ns2>Amp Input | ns2 send>FX return amp>Fx send Amp>Gmajor2 input>Gmajor2 output>Ns2 Return
 
Wo hast du den FX-Send des Amps angeschlossen? Den finde ich in deiner Auflistung nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf welchem Mode steht das NS2? Reduktion oder Mute?
 
Ns2 steht auf reduction. FX send ist am input vom Gmajor2, steht aber oben :).
 
Sorry, sehe ich jetzt auch. Ich würde das folgendermaßen verkabeln:
Gitarre>Wah>Tuner>Input NS2>Out NS2>In G-Maj>Out G-Maj>Return Amp. SendNs2>Input Amp>SendAmp>ReturnNS2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, werde ich probieren, gebe dann Rückmeldung. Danke!
 
Hi, besser später als nie, war heute im Proberaum und es hat gekappt mit der Verkabelung so wie es beschrieben wurde. Danke! Endlich Ruhe im Proberaum :)
 
Na, das ist doch prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben