God Forbid

von Xenium, 26.05.05.

  1. Xenium

    Xenium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Meißen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Hi,
    ich wollt mal so in die Runde fragen, was so die Masse von God Forbid hält.
    Ich war letztes Jahr zum Machine Head Konzert, wo bekanntlich God Forbid und Caliban als Support mit dabei waren. Im Vorfeld hab ich mir von beiden Bands die jewails neuste Platte geleistet. Zunächst hat mich Caliban zwar mehr angesprochen, konnte mich aber auf längere Zeit gesehen nicht annähernd so begeistern wie God Forbid (deren Liveact übrigens auch Hammer war!).

    So kam es das ich mir im Laufe des letzten halben Jahres auch ältere PLatten von God Forbid zugelegt hab (Determination, Out of Misery, Reject the Sickness). Und habe dies auch alle sehr intensiv gehört.

    Ich muss sagen ich bin einfach Hin und Weg von der Band, einfach Hammer IMHO.
    Mich wundert allerdings warum GF einen eher kleineren Bekanntheitsgrad hat (zumindest hier in Europa)? Ist mein Musikgeschmack so ausgefallen? Oder ist die Band für den Ersthörer zu anstrengend.
    Für mich gehört die God Forbid auf jeden Fall mit zu den Favoriten unter sehr viel guten, mit den ich mich beschäftigt habe.

    Bye Xenium
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 26.05.05   #2
    hör die truppe schon seit zwei jahren und find die total geil

    warum se net so bekannt sind weis ich auch nicht, aber wer mit Machine Head auf Tour geht is schon verdammt gut.
     
  3. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.05.05   #3

    naja caliban waren auch mit MH auf Tour und die sind bei weitem nicht 'verdammt gut'...
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.05.05   #4
    hab den gang der band von anfang an mit verfolgt, sehr gut
     
  5. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 26.05.05   #5
    Guten Abend,
    Kann euch einfach nur zustimmen.God Forbids live Präsenz bei der Machine Head Tour war einfach der hammer und Songs wie "Better Days" und "Force-Fed" heben sich definitiv von diesem ganzen Metalcore Einheitsabrei ab.Wenn sie das nächste mal nach Deutschland kommen bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :).


    Greetz Blizzard
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.05.05   #6
    metalcore einheitsbrei? ich glaube du bist einer derjenigen die denken caliban und heaven shall burn seien die mc präsenz ;).

    mfg - hurdy
     
  7. l?kedep?nk

    l?kedep?nk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    20.10.05
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.05   #7
    ich war auch aufm konzert die waren hammer!! hab mir dann auch gleich die platte gekauft...
     
  8. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.07   #8
    *rauskram* (danke Dimebag...;) )

    nebenbei: God Forbid ist arsch geil :eek::D !


    jo, aber jetz hab ich gehört dass sie ihre Europa-Tour mit Devildriver abgesagt haben... stimmt das denn? :(

    Weis jemand näheres?

    cheers
     
  9. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 26.09.07   #9
    ich hab se vor einer woche in groningen(nl) mit devildriver gesehen.....also god forbid waren echt geil muss ich sagen ...hat sich auf alle fälle gelohnt
     
  10. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.07   #10
    was??

    auf der Homepage steht unter "Tours": http://www.godforbid1.com/


    echt komisch irgendwie...:screwy:
     
  11. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 26.09.07   #11
    Was ist an "Canceled Info to Come!" nicht zu verstehen? :D
     
  12. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 26.09.07   #12
    Canceled, Info to Come!

    so vieleicht besser lesbar.
     
  13. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 26.09.07   #13
    Oder gleich...

    Kähnzäld, infou tuh Kamm!
     
  14. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #14

    Das hier: ;)

    cheers
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 27.09.07   #15
    Naja... Touren werden oft auch "während der Tour" abgesagt.
    Die Gründe werden sie wohl nicht auf ihre Internetseite schreiben.
    Wahrscheinlich werden es wohl keine guten sein. Wieso sollte man denn sonst eine Tour absagen wenn man sie schon gestartet hat? :D

    Dime!
     
  16. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.09.07   #16
    God Forbid warn früher gut. (habse auch 04 es erste ma gesehen. bombe!)
    Als ich sie letztes Jahr wieder gesehen habe, fand ich sie grottenschlecht...
     
  17. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #17
    ich find grad das letze album (constitution of Treason) sowas von geil... :eek:

    cheers
     
  18. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.09.07   #18
    Oh Rolly is wohl einer von denen die meinen..."God Forbid können sich wohl auch nich entscheiden ob se nun Metalcore machen wolln oder nich?!" ;)

    Ich übrigens finde God Forbid sehr geil und fand sie die beiden male vor Devildriver sogar besser...und das nich nur wegen dem Sound.
    Was zum Teufel machen Devildriver mit ihrem Sound?!:er_what: War der bei euch auch so schlecht? In Herford und Berlin war er beides ma Grotte...

    cheers
     
  19. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #19
    Ich nochmal ; )

    Was meint ihr, gibt es überhaupt irgendeine Band die sich mit GF vergleichen lässt? Ich denke nicht!

    Uuund: Kennt jemand eine gute Infoseite/Fanpage what ever wo es noch bisschen mehr Informationen usw gibt...? Ich hab bis jetzt keine gefunden.. :screwy:

    cheers
     
  20. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.11.07   #20
    god forbid ham mir live mehr als gefallen ^^
    aber die studioversionen find ich nich soo toll
     
Die Seite wird geladen...