Godin GS1 Singlecoil Dreiadrig

• Ersteller Klampfo-Bot-2000
  • Erstellt am
Klampfo-Bot-2000
Klampfo-Bot-2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Kekse
0
Moin!

Ich hatte letztens schonmal wegen der Verdrahtung eines Fender SCs gefragt, was ich auch gut hinbekommen habe. Nun habe ich hier einen weiteren Singlecoil der Marke Godin und würd den gern auch mal ausprobieren. Allerdings hat dieser 3 Adern. Wofür ist die dritte und wie schliesst man den an? Hab schon bei Lobo nachgesehen aber dort sind auch nur zweiadrige abgebildet :confused:

Eigenschaft

Ist die dritte Ader blank, also ohne Isolierung? Dann ist das einfach die Abschirmung, die gehört an Masse. Sonst könnte es noch sein, dass das ne Spulenanzapfung ist, dann könntest du den Tonabnehmer mit wenigen oder mit vielen Wicklungen benutzen, was den Output erhöht und den Sound verändert.

MfG

Sind drei ganz normale isolierte Adern. Zwei schwarze und ein weisser.

Wenn du nen Multimeter hast, dann miss die Adern mal untereinander durch. Wenn nur zwischen zweien der drei Durchgang besteht, dann ist der dritte die Abschirmung.

MfG

Von der Messung her scheint es tatsächlich so eine Anzapfung zu sein. Wie ist denn sowas üblicherweise verbaut? Haben solche Gitarren dann einen Umschalter normal/mehr Output oder was? *nochniegesehenhat*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben