Godin Kingpin

C
Cris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
30.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

hat jemand erfahrung mit diesem instrument/marke? bin am überlegen ob ich mir die zulege. preis/leistung (600€) ist sehr in ordnung, find ich. kenn ihr würdige alternativen zum antesten?

besten dank im voraus, Cris
 
Eigenschaft
 
Godin baut sehr ordentliche Gitarren.
Hatte schon ein paar in der hand und die waren alle top verarbeitet.
Sind meines wissens alle Made in Canada!
 
215293.jpg

215314.jpg

215307.jpg

liegen alle zwischen 650 und 750 Euro (wenn ich mich recht entsinne)
Die Cutaway Klampfe in schwarz hatte ich bereits auf dem Schoß und die war wirklich prima zu bespielen.

Und auf die ohne Pickup kann man einfach mal locker einen schönen Surface GFS-Pickup schrauben:
http://store.guitarfetish.com/vintagestyle.html
oder eben stilgerecht einen floating PU:
http://store.guitarfetish.com/nemojapi.html

greetz,

Oliver
 
Also ich hab schon sehr viel von Godin in der Hand gehabt und habe mehrere (Freeway Classic Leaf Top, Redline und Radiator). Alles gar nichtmals die teuersten Modelle von denen aber genauso gut verarbeitet wie die teuren. Sind Assembled in USA und Teile sind made in Canada (was der Schwachsinn soll? keine Ahnung). In jedem Falle hat Godin ein wahnsinniges Preis/Leistungsverhältnis und is für mich an und für sich unverständlich warum die nicht so verbreitet sind, denn an der Verarbeitung, dem Sound und dem Preis kanns da echt nicht liegen. Lassen sich angenehm spielen, die verbauten Pickups (egal ob die Godins oder die EMGs) sind richtig gut und bei der Freeway Classic ist es so das die wirklich ne bomben Stimmstabilität bietet ohne locking Tuner oder locking Bridge! Security Locks sind auch von Anfang an dran (obacht nur das Stück was in den Korpus verschraubt ist, nicht der Rest). Aber für den Preis sinds echt sehr gute Gitarren die locker mit anderen Gitarren bekannterer Marken mithalten können. Vor allem wat bekommse ansonsten für 400-700 euro wo sich meine ja drehen? Ne Epiphone, ne LTD oder so. Ich finde allerdings das man mit der Godin sicherer fährt was die Quali angeht.
 
In jedem Falle hat Godin ein wahnsinniges Preis/Leistungsverhältnis und is für mich an und für sich unverständlich warum die nicht so verbreitet sind, denn an der Verarbeitung, dem Sound und dem Preis kanns da echt nicht liegen.

Ich denke, es liegt an der optik!
Ich finde die Godins P/L mäsig auch top, aber hab mir letztendlich nie eine gekauft, weil sie mich optisch nie überzeugen konnten.
 
Am WE schreibe ich ein Review dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben