Fenderman64
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 12.679
Guten Morgen,
sollte das Thema schon mal hier behandelt worden sein bitte ich um Entschuldigung.
Eine Suche hat mich aber nicht weitergebracht.
Ich suchen eine „günstige“ Gitarre für mein kleines Gitarrentrio. (2 Gitarren+Gesang). Es gibt da ein paar Songs die mit einer Nylongitarre sicherlich besser klingen.
Habe eine kleine Vorauswahl getroffen (für weitere Tipps bin ich dankbar).
Kennt sie jemand und kann mir etwas zu den beiden sagen? Vor allem wenn man sie miteinander vergleicht?
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
1.000 Euro
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
ein Klassische mit Nylonsaiten. Ideal mit etwas schmalerem Hals
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
am liebsten Gebrauchtkauf
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Bühne
Akustische mit Stahlsaiten 15 Jahre
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
nein soll Ergänzung zur vorhandenen Akustischen und Mandoline sein
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
ideal mit Cutaway
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
je schmaler um so besster
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
nein
Decke:
Boden & Zargen:
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
nein
Gruß
Fenderman
sollte das Thema schon mal hier behandelt worden sein bitte ich um Entschuldigung.
Eine Suche hat mich aber nicht weitergebracht.
Ich suchen eine „günstige“ Gitarre für mein kleines Gitarrentrio. (2 Gitarren+Gesang). Es gibt da ein paar Songs die mit einer Nylongitarre sicherlich besser klingen.
Habe eine kleine Vorauswahl getroffen (für weitere Tipps bin ich dankbar).
Kennt sie jemand und kann mir etwas zu den beiden sagen? Vor allem wenn man sie miteinander vergleicht?
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
1.000 Euro
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
ein Klassische mit Nylonsaiten. Ideal mit etwas schmalerem Hals
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
am liebsten Gebrauchtkauf
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Bühne
Akustische mit Stahlsaiten 15 Jahre
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
nein soll Ergänzung zur vorhandenen Akustischen und Mandoline sein
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
ideal mit Cutaway
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
je schmaler um so besster
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
nein
Decke:
Boden & Zargen:
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
nein
Gruß
Fenderman
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: