Godin - Userthread

Habe Sie mir hauptsächlich wegen dem Piezo/Magnetic Pickups gekauft. Das brauche ich bei ein paar Songs in unserem Repertoire. Da brauche ich keine zusätzliche Acoustic Gitarre mitzuschleppen.
Das Vibrato brauche ich auch nicht zwingend, aber ist halt dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was neues von Godin.


Derry Grehan Signature
Body : Silver Leaf Maple Center with Poplar Wing
Neck : Hard Rock Maple
Fingerboard : Maple
Scale Length : 25.5"
Floyd Rose Original bridge
Pickups : EMG SLV (neck) / slanted EMG 85 (bridge)
Controls : 1x Volume, 3-way toggle switch
High Gloss Finish
Preis: 2250 $.

Vom Holz her die gleichen Zutaten wie bei meiner Progression.
 
Und noch drei neue Session Modelle mit Hardtail Brücke:

https://godinguitars.com/product/session-r-ht-pro-bourbon-burst

https://godinguitars.com/product/session-r-ht-pro-retro-orange

https://godinguitars.com/product/session-r-ht-pro-carbon-white

Nachtrag:
Alle mit Lace Sensor Hot Gold in der Hals- und Mittelposition und Seymour Duncan '59 SH-1B an der Brücke. Nur die in Carbon White ist da mit einem SD Custom Custom SH-11B bestückt.
Body: Kanadische Linde (Carbon White gechambert)
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander

Optisch spricht mich die in Orange irgendwie am meisten an. Von den Pickups allerdings eher die in Carbon White.
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn!!!
Ich habe mir im März eine neue Godin Radiator für 768€ gekauft, würde ich die gleiche Gitarre jetzt kaufen, müsste ich 1333€ zahlen.
20220721_222405.jpg
Screenshot_20220721-222144_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand Erfahrung wie lange die Batterie für die LGXT Modelle ungefähr hält? Ich habe das Gefühl, dass meine schon den Geist aufgibt. Habe ca. 10 Spielstunden mit der neuen hinter mir.
 
Wahnsinn!!!
Ich habe mir im März eine neue Godin Radiator für 768€ gekauft, würde ich die gleiche Gitarre jetzt kaufen, müsste ich 1333€ zahlen.
Beim großen T kostet die Matte Black die bei denen und bei MS im Programm ist, aber nach wie vor unter 800 €.
Oder hängt das evtl. damit zusammen, dass die zu den alten Preisen in den USA zusammen gebaut wurden und die zu den neuen Preisen "Made in Canada" sind und die Preise nur noch nicht angepasst wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind in Summe einfach die Preise.
Wenn man jetzt eine neue Knaggs in einem metallic sparkle finish bestellt, hat nur die Lackierung einen Listenaufpreis von 2400$, vorher waren es 1000$ Listenpreis.
Die Preisliste wurde zum 01.07.2022 angepasst und das bei vielen Händlern.
 
Hat jemand Erfahrung wie lange die Batterie für die LGXT Modelle ungefähr hält? Ich habe das Gefühl, dass meine schon den Geist aufgibt. Habe ca. 10 Spielstunden mit der neuen hinter mir.
Also ich hab zwar eine LGX-SA, ich denke aber die Elektronik wird gleich sein. Bei mir hält die Batterie gefühlt ewig, die Godin ist zwar nicht unbedingt die Gitarre, die ich am meisten spiele, aber ich wechsle maximal 1-2 mal pro Jahr - und das sind definitiv viel mehr als 10 Spiel-Stunden. Eventuell hat die Klinkenbuchse ein Problem, so das sie beim Abstecken nicht den Batteriekontakt unterbricht?

Liebe Grüße, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt isse reif :evil:
20220803_194613.jpg

20220803_195043.jpg
 
Hier mal ein aktuelles Foto von meiner Redline 3:
PXL_20230619_101559992.jpg

Ich habe mittlerweile die Potiknöpfe gegen die Hütchenform von Fender getauscht. Sonst ist alles original. Die lag jetzt ca. 2 Jahre im Gigbag-Verlies auf dem Schlafzimmerschrank. Ich musste nur die Sattelklemmen zum Nachstimmen öffnen und wieder anziehen. Sonst musste ich nichts einstellen. :)
Die Saiten waren auch noch top.
Gut, eine neue Batterie war fällig, weil keine drin war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Richie_Stevens Sieht echt klasse aus! Beim Korpus denke ich an einen Hybrid aus Ibanez RG (Silhouette und Bestückung) und Washburn Nuno Bettencourt (geringere Dimensionen). Ungewöhnlich ist die 3/3-Kopfplatte mit versetzter Anordnung - sieht man auf Superstrats nur selten.
 
Die Decke ist allerdings nur ein Furnier.
Und vor knapp 11 Jahren hatte ich sie hier schon mal vorgestellt.
Habe mal die offiziellen Specs im PDF unten verlinkt.

Und danke an alle für die Zustimmungen und Kekse. :)

Edit: Die Saitenlage ist für meine Verhältnisse sehr niedrig. E6: 1,5, E1: 1,2. Sonst bin ich als Minimum 1,8 und 1,5 gewohnt.
Das ist übrigens die einzige Gitarre bei der sich für mich Pull Offs mit der Fingerbewegung von der Hand weg gleich gut anfühlen, wie zur Hand hin. Deswegen spiele ich die gewöhnlich auch zur Hand hin.
 

Anhänge

  • hsheet08_redline3.pdf
    174,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Redline 3 hatte ich mal wieder Lust auf meine Progression und auch hier mal ein aktuelles Foto gemacht.
PXL_20230721_191629400.jpg

Die ist jetzt mittlerweile 11 1/2 Jahre alt.
Das Tremolo habe ich schwebend eingestellt und von 3 auf 2 Federn umgestellt. Die G-Saite lässt sich damit eine kleine Terz nach oben tremolieren. In Verbindung mit Fender Superbullets funktioniert es nahezu verstimmfrei.
Die dunklen Streifen an der Armauflage links sind übrigens kein Dreck, sondern die durchscheinende Holzmaserung. Die Farbe nennt sich ja auch Transcreme.
Das Korpusholz besteht wie bei der Redline aus einem Ahorn-Block in der Mitte mit angesetzten Flügeln aus Pappel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Progression lässt mich ja nicht in Ruhe seit ich mal vor ewigen Zeiten im Gitarre&Bass den test gelesen hab..
 
Gebraucht oder als Neuware findet man die ja irgendwie so gut wie gar nicht.
Nur das Nachfolgemodell. Das hat zwar das bessere Tremolo mit Pop-In-Arm, aber dafür entweder die splitbaren Humbucker im Singlecoil-Format mit Klingen oder als SH-4 Junior.
Ich mag gerade clean die Kombi zwischen Steg und mittlerem PU. Und mit Distortion gespielt den SC am Steg mit Tone und Volume jeweils auf 8 - 8,5.
Ach und der Korpus ist bei dem Nachfolger dann aus Linde. Was jetzt nicht schlechter sein muss. Ist aber halt nicht das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Handling, Komfort also Gefühl in den Händen ungeschlagen seit fast 15 Jahren. Nur beim Sound kommt sie bei mir nicht an andere. Hab einen Humbucker im SC Format an der Bridge. Der matscht recht doll. Und der original Neck SC kommt, ggf auch aufgrund des Korpus oder Griffbrett leider klanglich nicht an meine andere Strat, die wiederum klingt als würde man eine John Mayer CD anwerfen.

Aber irgendwie traue ich mich nicht die Pickups zu tauschen. Dachte schon mal an EMG , da mir sowas noch fehlt.
 
Ich konnte jetzt nicht 17, teilweise antike, Seiten durchstöbern...
Im Laufe der Zeit bin ich immer mehr auf den Geschmack von Semi-Hollow, vielleicht sogar fully hollow Gitarren gekommen.
Deswegen wollte ich mal nach Erfahrungen mit der Montreal Premiere fragen. Das Konzept mit reduziertem Sustainblock gefällt mir eigentlich gut.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten, mit dem ich mich hier oder per PM über diese Gitarre ein bisschen austauschen könnte?
liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben