Godin - Userthread

Hat hier jemand eine Passion RG3?
 
Irgendwie läufts mit Godin in EU nicht rund.

Mein ernsthaftes Interesse an einer Summit Classic lässt zunehmend nach, denn zum "angucken" gibts nirgendwo Godins und .... und das ist der Hauptgrund, hat mir mein Händler auf Nachfrage beim Importeur mitteilen müssen, dass ich mit einer Lieferzeit von nicht unter 3 Monaten rechnen müsse. Der EU Markt dürfte für Godin absolut uninteressant sein. Wird wohl für dieses Leben für mich bei den 3 Gitarren aus Canada bleiben müssen.

Schade dass ich am Donnerstag keine Zeit habe, denn bei dem Event in Wien hätte ich Robert Godin gerne gefragt wie er das sieht:

https://www.facebook.com/events/487119574998242/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja ganz froh, dass ich meine Godin noch gekauft habe, als die Verfügbarkeit in Deutschland noch besser gegeben war.
 
Oh, mensch. Das ist echt schade, weil es doch sehr schöne Gitarren sind!


Wird wohl für dieses Leben für mich bei den 3 Gitarren aus Canada bleiben müssen.

War es früher, als du die 3 gekauft hast, einfacher?

Schade dass ich am Donnerstag keine Zeit habe, denn bei dem Event in Wien hätte ich Robert Godin gerne gefragt wie er das sieht:

https://www.facebook.com/events/487119574998242/

Das Board ist groß, wenn man das an richtiger Stelle (weiß leider nicht wo) bekannt macht, findet sich bestimmt jemand :)
 
War es früher, als du die 3 gekauft hast, einfacher?
Zu den Lieferzeiten damals kann ich nichts sagen. Es waren immer Instrumente die,tw. seit Jahren, ausgehangen waren. Aber mein Gitarrenlehrer hat sich heuer eine Progession Plus bestellt, das hat fast 4 Monate gedauert ...

P.S.: Das betrifft aber leider die Marken der ganzen Godin Gruppe. Simon&Patrick faktisch verschwunden, Art&Lutherie nur in homöpathischen Dosen, Godin fast nichts in den Läden und elende Lieferzeiten, Seagull nur Kontingentweise und wenn das weg ist dann in 1 Jahr vielleicht wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht nur bei Godin so. Ich interessiere mich gerade für drei Gitarren (von Godin, Suhr und PRS) und keine davon kann ich irgendwo zum Anspielen finden.
Mir scheint es fast, also hätte der deutsche Markt hauptsächlich nur die großen Marken zu bieten. Man merkt einfach, dass es in Europa an großen und beliebten Instrumentenbauern fehlt. Was hochpreisig ist, kommt aus USA und was günstig ist, kommt aus Asien. Alles andere sind irgendwelche Exoten an die man nicht ohne Weiteres rankommt.

Und was gibt es in DE? Framus? Mir vergeht schon die Lust wenn ich die hässliche und schwer bedienbare Webseite aufmache. Und im Laden habe ich auch noch nie eine Framus gesehen. Es scheint so, also wollte die Firma eigentlich nichts verkaufen. Vielleicht sind sie mit ihren Bassverkäufen so glücklich, dass es Ihnen ausreicht. Keine Ahnung.
 
Godin ist schwierig wegen den vertrieben, in den letzten Jahren gab es immer wieder einen Wechsel und somit hat die Marke einen beträchtlichen Schaden davon getragen. Der aktuelle Vertrieb scheint jedoch zu wissen was sie an der Marke haben und arbeitet sich langsam wieder in die Läden. Endorser werden wieder beliefert usw usw.
Schreib am einfachsten den Vertrieb an und die werden dir sicher einen Laden nennen können der gut bestückt ist und der dir gerne hilft.
 
Meine hab ich auch durch einen holländischen Händler bei der Musik Produktiv Messe gefunden.
 
So habe die neue Passion RG3 mal vorbestellt. Mal schauen, ob diese mit anderen High End Strats mithalten kann. Voraussichtliche Lieferung August 2019.
 
Mit Ahorn- oder Palisander-Griffbrett?
 
Ich habe mir beide Modelle bestellt, und werde wohl dann mal ausprobieren müssen was mir besser liegt.
 
hi

nur so aus Neugier, hat hier jemand eine Godin Flat five X?
 
@milamber

Nachdem ich neugierigerweise mal nachgeschaut habe, was eine Godin Flat five X überhaupt ist:
Ich habe eine Godin Multiac Jazz, sieht von der Optik her recht ähnlich aus, bloß dass die Flat five halt einen Pickup mehr hat und die Elektronik umfangreicher ist.
Vielleicht ist die Flat five ja sowas wie der Nachfolger von der Multiac Jazz...
Die Multiac Jazz ist schon eine schöne und wertige Gitarre, aber es kommt halt darauf an, was man damit machen will.
Ich bin letztlich - aus bandtechnischen Gründen - wieder bei meiner Akustik (LAG Tramontane) gelandet.
Was mich ziemlich überrascht hat bei der Multiac Jazz: Auch wenn ich nicht die allzu große Vergleiche habe, so ist das zumindest die Gitarre mit dem am Abstand längstem Sustain, welche ich angespielt habe.

Also falls es zu meiner Gitarre auch konkretere Fragen geben sollte, vielleicht kann ich ja helfen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin seit heute Besitzer einer neuen Godin Radiator. Die Optik, der Sound und die Verarbeitung sind einfach nur wow. Okay der Eindruck ist gerade frisch, aber tadellose Gitarre.
16476292135985918278082183447117.jpg
20220318_194257.jpg
20220318_194314.jpg
20220318_194404.jpg
20220318_194340.jpg
20220318_194232.jpg
20220318_194057.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab mich heute entschieden, die Godin hat ein neues Zuhause, aber die Folie vom riesigen Pickguard zu entfernen braucht es nicht nur starke Nerven...
20220324_183430.jpg
 
Hier nochmal ein paar Bilder meiner neuen Godin :m_tuba:
20220523_182034.jpg
20220523_181844.jpg
20220523_181949.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich besitze seit letzter Woche auch eine Godin LGXT. Bilder folgen noch.
 
Ich besitze seit letzter Woche auch eine Godin LGXT. Bilder folgen noch.
Ja dann zeig mal, die ist ja auch ne Ecke teurer:evil:meine Godin hab ich sozusagen geschenkt bekommen, hatte im Oktober einen1000€ Gutschein gewonnen beim großen Musikhändler in Köln. Musste allerdings lange warten bis die Gitarre lieferbar war.
 
Ja, mache ich noch. Habe sie gebraucht gekauft, daher nicht so teuer
7FBD911F-EB9A-44A8-A584-8CEB33F03676.jpeg
1E0878E1-A6E3-4DC9-B331-FB882C82319F.jpeg
22411484-D26B-4E8B-908B-EFDC0BF4F75B.jpeg
BF4AD62B-96A9-45B5-9A52-A1BA39E09255.jpeg
 
Grund: Fotos angehängt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben