Goldhardware für eine lefty AM Std Strat

  • Ersteller SirToby
  • Erstellt am
SirToby
SirToby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
01.02.13
Beiträge
112
Kekse
1.792
Ort
Bern
Hallo!

Ich möchte meine Linkshänder Strat mit goldener Hardware ausstatten und habe festgestellt, dass die Auswahl dabei doch recht überschaubar, wenn überhaupt vorhanden ist.
Bei Stratosphere.com gibts ein Lefty Deluxe-Strat-Tremolo. Würde das auch an eine America Standard passen?
Wie sieht das mit den Mechaniken aus? Habe da bisher nur die Staggerd Locking Tuner von Schaller gefunden. Diese wären ok, aber auf die Schrauben an der Rückseite, könnt ich gerne verzichten.



Vielen Dank für Eurer Feedback.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest Du mal Bilder oder die Bezeichnung der Gitarre posten.
Fender hat ja doch einige specs. (vintage / modern z.B.).

Bezüglich der Tuner / Tremolo etc. schau mal hier:

www.stratosphereparts.com
 
Eben, eine 2013er Fender American Standard Stratocaster Lefthand. Die hat ja , wie auch die Deluxe Strat, ein Zweipunkt Tremolo, aber ich weiss halt nicht, ob da die Masse passen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Masse der Deluxe nicht mit der AM Standard übereinstimmen...
 
American Standard und Deluxe (2 Punkt-Tremolo) haben ein identisches Schrauben- / und Saitenspacing.
 
Na das ist doch mal ne Ansage! Danke!
 
Entweder über Thomann direkt bei Fender bestellen - das kann durchaus etwas länger dauern - oder meine Empfehlung: Schaller Tuner und ABMTremolo
 
Na das ist doch mal ne Ansage! Danke!

Kannst ja mal hier vorbei schauen. Dort gibt es auch eine Tabelle mit Maßen etc.

https://www.musiker-board.de/threads/stratocaster-modifications-us-mim-fjpn-squier.601415/

Ich kenne die zwei Punkt-Tremolos mit nur einem Schrauben-Spacing. Gut, es gibt die Dinter mit vintage Raitern, dickere Raiter......oder diese dicken Raiter wo die Aufnahme hinten versetzt ist. Die Bolzen sind aber eigentlich immer gleich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben