Gothic/Gothicrock Fanzines

von Xytras, 18.12.06.

  1. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.12.06   #1
    Hi Leute,

    ich hoffe, es gab noch nicht so einen Thread... Wenn ja, bitte darauf verweisen und closen...
    Ich bin auf der suche nach grossen und kleinen online- und print-fanzines aus dem gothicbereich. In der Metal-Ecke scheint man dahingehend ja recht gut ausgestattet zu sein, aber der Gothic-Bereich ist wohl eher duennbesiedelt.
    Koennt ihr was empfehlen/kennt ihr was?
    Her damit ;)

    Ich mach mal den (aus meiner Sicht offensichtlichen) Anfang:
    GothicParadise.de - Magazin Gothic Szene | News Konzerte Festivals Interviews CD-Reviews Tourdaten uvm. - online-fanzine, da schreib ich auch gelegentlich
    index da schreib ich auch gelegentlich - kenn ich noch aus den Anfangstagen vor etwa 10 Jahren als es ueber den Snake-Label-Vertrieb AM Music mitlief, den es inzwischen nicht mehr gibt...

    Bitte ergaenzt :)
     
  2. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 19.12.06   #2
    transmission-magazin

    Ansonsten ist mir nix bekannt. Der Rest, gerade die geläufigen Magazine, berichtet eher über den üblichen "un-gotischen" Scheiß.
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 21.12.06   #3
  4. Xytras

    Xytras Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.12.06   #4
    schonmal cool - danke! Is immer gut neue fanzines zu entdecken :) Deine kannte ich alle noch gar nicht...
     
  5. Ophelia

    Ophelia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Stuttgarter Raum.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.01.07   #5
    Ich geb's zu, ich kauf mir ab und an den Sonic Seducer. Was drinsteht, les ich eher selten, weil es einfach immer wieder dasselbe ist. Das interessante daran ist die CD bzw. DVD, um sich hin und wieder mal neue Impulse zu holen.
     
  6. Xytras

    Xytras Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 25.01.07   #6
    Seducer hab ich neulich zum ersten mal reingeschaut, weil ne befreundete band beim contest mitmacht (e-lane, voten *g*). Fand ich gar nicht so uebel :-)
    Hat sonst noch wer tipps zum lesen? Das kann doch nicht alles gewesen sein ;-)
     
  7. Ophelia

    Ophelia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Stuttgarter Raum.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.01.07   #7
    Es gibt noch den Orkus. Da kann ich aber wenig empfehlen, da ich den bisher nur im Zeitschriftenladen in der Hand hatte, aber nie gekauft. Sonic Seducer ist da schon besser in meinen Augen. Aber es steht eigentlich kaum was drin, was man nicht auch über das Internet in Erfahrung bringen kann. Das scheint zwischenzeitlich aber das Problem vieler Zeitschriften zu sein. Ich habe auch bei mir beobachtet, daß ich früher öfters mal eine Zeitschrift gekauft habe, heute eigentlich nur noch, wenn mich ein bestimmter Artikel oder eine Heftbeilage besonders interessiert. Eigentlich kauf ich nur die Fernsehzeitung und eine Kinozeitschrift regelmäßig.

    Ich muß ja zugeben, ich lese beim Sonic Seducer immer besonders gerne die Kleinanzeigen. Da wird immer tief in die Klischeekiste gegriffen. :D
     
  8. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 27.01.07   #8
    Weder Sonic Seducer noch Orkus sind Gothic Fanzines, mal abgesehen davon, dass in beiden nur Mist steht und beide nur auf den dümmlichen, aufgesetzten Szene-Overground ausgerichtet sind.
     
Die Seite wird geladen...