Fame: The Paul Gothic Angel Signatur EMG Satin Black Red Binding

  • Ersteller gernotf
  • Erstellt am
gernotf
gernotf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
15.08.08
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo Forum :)

Hab mal in einem Fred nebenher gefragt, was man so von Fame haltet... (meine Stilrichtung: Blues, Heavy Blues, Hard Rock,... Rock allg. ...; sprich, von Bryan Adams über Bon Jovi zu Volbeat... soll zum solieren genauso brauchbar sein wie für mögliche Begleitungen)
Stehe kurz davor, in Köln postalisch zuzuschlagen, hab aber noch so meine Bedenken...
Story:

Hab mich in die Coverlady von Gitarre & Bass vom 12/2008 verliebt :p
Von Fame:
The Paul Gothic Angel Signatur EMG Satin Black Red Binding

Tu mir halt etwas schwer, von Graz nach Köln zu kommen, um die Gitarre zu testen... (bin auch grad erst 1 Jahr beim Lernen).
A) weiss nicht, auf was ich achten soll - klar, Klang ist unterschiedlich, aber was noch?
B) kenne ich Fame nicht
C) nur weils mir optisch gefällt und der Test im obigen Magazin gut ausfiel, heissts immer noch nichts...

Bin kurz davor das Ding zu bestellen, allerdings wär das ein reiner Emozionskauf. Und sowas ist meist ja nicht gut angelegtes Geld... weil ichs allein von der Optik glaub ich nimma zurückschick ;-)

Hat irgendjemand schon die The Paul gespielt, kennt sie wer? Was lässt sich darüber sagen
(spiele zZt. eine Yamaha Pacifica 112...)

Vielen Dank für jede Info dazu :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

A) Achten sollte man direkt erstmal auf die Verarbeitung: Sitzen die Potis fest und sind sie leicht zu drehen, sind die Mechaniken in Ordnung? Die Lackierung und die Bindings kannst du auf "Fehler" untersuchen und die Bünde müssen richtig abgeschliffen sein(nicht zu scharfkantig usw). Ich sage immer: wertiges fühlt sich auch wertig an! Du wirst es schnell merken ob das ne Gurke oder was tolles ist.

B) Fame ist die Hausmarke vom Musicstore. Sie produziert Kopien von großen Herstellern und babbt ihren Namen drauf. zB sind die Fame Amps oft preislich billigere Kopien der polnischen Firma Laboga! Die Qualität von Fame ist nach meinen bisherigen Erfahrungen wirklich gut fürs Geld (zumindest Verstärker technisch!)

C) Ja, der Klang machts halt. Ich würde das Ding halt einmal mit allen Stilen die du bedienst quälen. Wenn es gut klingt: nehm sie. Wenn du denkst es geht besser und ist nicht so deins: Schick sie schweren Herzens zurück. Dieses Schwarz/Rot ist mitlerweile im kommen und wird auch häufiger bei anderen Gitarrenformen benutzt!


Gruß

VV
 
Danke für die Tipps!!
Bin immer noch schwer am Grüblen ;-))
Weil: allein der Rücktransport kostet ca. 50 Eusen nach Köln ;-)))
Und da hab ichs noch nichtmal losgelassen...

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Gitarre?
 
@gernotf

leider kann ich dir keine Erfahrungswerte mit auf den Weg geben. VilleVallo hat ja einige wichtige Kriterien aufgezählt.

Was du aber bedenken solltest: Diese Fame hat KEINE Griffbrett Inlays, sondern nur kleine Dots auf der oberen Griffbrettkante. Ich weiß nicht, inwiefern dich das als Anfänger eventuell behindern könnte.

Manche stört das nicht, und andere kommen da weniger mit zurecht.

Das nur mal zur Info.
 
Also ich brauche eigentlich immer Inlays.
Der Übersicht halber sind die Dot Inlays ja am besten, aber Trapez sehen einfach geil aus.
Und bei einer Paula sind die ja wohl Pflicht! :D
 
@3121funk
Danke für den Hinweis - habs zwar in der Beschreibung gelesen, ist aber irgendwie "untergegangen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Joah, also die Fames sind !!!handgefertigte!!! Gitarren (habe mich in die The Paul Custom verliebt... :D), und absolute Sahneteile. Müsstest du wirklich antesten, auch wenn's 'ne weite Reise sein wird....
Der Sound des Eschekorpus ist interessant! Sehr fett, und gerade Pinch-Harmonics im Drop-D Tuning auf der tiefen E klingen klasse!!! Hat auch ein langes Sustain und würde locker soundtechnisch mit meiner LP Standard (Gibson) mithalten, wobei ich die Fame eher für härtere Richtungen einsetzten würde...!
 
Bestellt... mal schauen ;-)
Wird erst Ende März aufgrund "Ausverkauft" - werd dann mal meine objektive und subjektive Meinung dazu abgeben ;)
 
Also ich brauche eigentlich immer Inlays.
Der Übersicht halber sind die Dot Inlays ja am besten, aber Trapez sehen einfach geil aus.
Und bei einer Paula sind die ja wohl Pflicht! :D
Das hat mich bei Fame auch was irritiert, weil ich, abgesehen von der Optik, die Inlays auch als Orientierung gut finde.
 
Dachte ich mir auch - werd die bei einem Gitarrenbauer einsetzen lassen...
War eigentlich so der Grund, weshalb ich mir bei der Entscheidung doch Zeit gelassen habe - optisch siehts in schwarz einfach g...ei..l aus, aber irgendwas fehlt.
Mal schauen, hätt da rote in Trapezform angefunden.
Aber erstmal muss ich das Prachtstück in Händen halten :rolleyes:
 
Auf die Bewertung eines Musikmagazins zu diversen Instrumenten brauchst du keinen großen Wert zu legen weil fast alles "positiv" ausfällt.
 
@gernotf: Bevor du die die Inlays einlassen lässt, würde ichs erstmal ohne probieren. Hab bei meiner Gitarre nur eins im 12. und orientier mich an den Punkten an der Seite. Kann man sich echt dran gewöhnen, mich störts jedenfalls nicht!
Wenns natürlich um die Optik geht, ists was anderes ;)
 
Weil: allein der Rücktransport kostet ca. 50 Eusen nach Köln ;-)))

Wo steht das? Ich hab mir die AGBs von http://www.musicstore.de/ speziell zum Thema "MUSIC STORE 30 TAGE MONEY BACK GARANTIE" durchgelesen, und meineserachtens übernimmt musicstore die Rücktransportkosten. Hab ich da was übersehen?

Bestellt... mal schauen ;-)
Wird erst Ende März aufgrund "Ausverkauft" - werd dann mal meine objektive und subjektive Meinung dazu abgeben ;)

Ist sie mittlerweile angekommen? Mich würde deine Meinung brennend interessieren, da ich mich auch in die Fame Paul Gothic Angel Signatur verguckt hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben