Gothic Metal Song

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
und was hat das hier drin zu suchen?
zum song: geil, gothic is eigentlich nich mein ding, aber das gefällt. vorallem wird der song nie langweilig! ;)
würd alles so lassen wie es ist.
 
Kann da dem Vorposter nur zustimmen ich denke das Ding ist auf so einem Niveau, das
die Kritik wirklich nur noch persönlicher Geschmack ist, aber nichts wirklich großartiges mehr verbesern könnte.
 
Moin moin!

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, aber ich habe jetzt ne Band mit der ich den Song sehr wahrscheinlich spielen werde :)

Da wir keinen Keyboarder haben, habe ich die Leadgitarre etwas an die Keys angepasst.
 

Anhänge

  • Silver and a Word - Neuer Song Bela.gp4
    79,1 KB · Aufrufe: 105
schöner gitarren abschnitt bei solo2 und den spannungsaufbau am schluss finde ich auch klasse:)
 
Hi, das Ding ist echt ganz gut. Baut ne schöne Atmosphäre auf, auch wenns nicht meine Musik ist. Die Soli gefallen mir.
Was ich nicht so prickelnd fand waren die Drums, die waren recht eintönig, diese 4 Doublebassschläge die denn Vers durchziehen passen meiner Meinung nicht ganz zum Song.

Hab mir mal erlaubt das ein bisschen zu modifizieren, hab mich meistens an deinen Grundbeat gehalten, neue Fills reingemacht und mehr rhytmische Variationen.
Wenns zu spät dafür ist - hab ich mir halt umsonst Mühe gegeben :D

Gruß,
Trollfest
 

Anhänge

  • TROLLDRUM_Silver and a Word - Neuer Song Bela.gp4
    78,7 KB · Aufrufe: 75
  • TROLLDRUM_Silver and a Word - Neuer Song Bela.gp5
    131,6 KB · Aufrufe: 92
Hey Ho!

Als erstes mal: Danke für eure Antworten! :) Freut mich, dass der Song immernoch gut ankommt, obwohl er technisch recht simpel ist und die meisten Kompositionen hier echt komplex sind.

Zu den Drums: Die sind nur als ganz grobe Idee zu betrachten. Ich hab von Schlagzeug spielen nicht viel Ahnung und habe sie nur getabbt um halt irgendwas unterm Song zu haben, das einigermaßen passt. Wenn wir den Song spielen wird unser Drummer da eh ne komplett andere Version spielen denke ich.
Was mir bei deiner neuen Drumspur auffällt ist, dass sie vor allem am Anfang etwas zu unruhig für den Song ist. Da baut sich alles ganz gemächlich auf nur die Drums spielen sich da ziemlich in den Vordergrund. Später gibt's dann Stellen die mir sehr gut gefallen, vor allem im Verse und im ersten Teil der Bridge, wo es viel über die Toms geht :great: Mal schaun, wie es im Endeffekt klingen wird, wenn wir den Song spielen. Freu mich schon drauf!

PS: Die Keys-Spur müsst ihr euch übrigens weg denken, die habe ich vergessen zu entfernen. Dann geht zwar etwas Atmosphäre verloren, allerdings fehlt in dem Stück auch noch der Gesang und unser Sänger hat nen sehr gutes Gefühl für Melodien und Atmosphäre, ich denke das wird also gut passen :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben