Gott und Metal-Musik? Passt das zusasmmen?

jesusfreak schrieb:
Ich sagte ja nicht, dass es keine Christen sind oder waren.
ich sage nur, dass ich sie nicht dazuzähle. Wie könnte ich auch, sie haben 180° gegen die Lehre jesus gelebt, jedenfalls was die Keruzzüge und die Ketzerverbrennungen betreffen.

Klar, mir steht es nicht zu über sei zu urteilen und das will ich auch nicht.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wahre Christen, die versuchen Jesus nachzufolgen und eine Beziehung mit ihm haben, den Befehl geben, rotharige Frauen zu verbrennen, weil man glaubte, dass sie Hexen seien.

Jesus sagte ja, dass das wichtigste Gebot sei, Gott zu ehren und zu lieben. Und die Menschen wie sich selber.
Und das haben sie bestimmt nicht getan, in den Kreuzzügen.

jesusfreak

Du machst es Dir aber ziemlich einfach, hmm? Diejenigen, die Dir nicht passen, grenzt Du einfach aus, damit Deine ach so gut durchdachte Meinung auch ja aufgeht! Lächerlich... :rolleyes:
 
jesusfreak schrieb:
Das geht mir nicht wirklich in den Kopf... Würdest Du dann behaupten, dass die Menschen, die die Kirche führen und auch die, die sie tragen, keine Christen sind?

Also diejenigen, die die Kreuzzüge befohlen haben oder auch die Hexenverbrennungen, sind für mich keien Christen. Tut mir leid.

jesusfreak

Sie sind für dich keine Christen ?
Du kannst aber nicht abstreiten dass sie Christen waren ? rein von der Religiösen Zuordnung...und es war nicht nur ein CHRIST es waren die CHRISTEN um genauer zu werden, die KATHOLIKEN...
Es abszustreiten oder den Begriff neu zu definieren bleibt ergebnisslos, zu dieser Zeit waren es Christen.


Als das Christentum (bzw. Judentum) entstand, war von Islam noch gar keine Rede. Wo bitte steht in der Bibel "Du sollst den Islam zerstören!"?

Es steht nicht in der Bibel, genausowenig steht im Koran man soll andere Religionen vernichten...
Das Christentum ist hingegen allem was in der Bibel steht oder wohl stehen mag (hab das ding nie richtig gelesen) zweifellos gegen den Islam in den Krieg gezogen...also sag mir doch bitte was es an dieser Feststellung zu rütteln gibt, egal ob nun 80% aller Christen, oder nur 60% aller, sie haben es getan....

War soetwas nötig um Glücklich zu werden ?
Ist der Glaube an Gott nötig um Glücklich zu werden, und wenn dann zu welchem Preis ? Würde es nicht schon die Ehre vor denjenigen die Aufgrund des Christentums einen unnötigen Tod fanden verbieten weiter diesem sinnlosen Glauben anzugehören ?

Man kann Nächstenliebe und Benehmen, alle Werte die man will auch ohne das Schubladendenken einer Religion ausleben...

mfg Soft and remember my words

PS: freu mich dass mir immer noch so sachlich ruhig bleiben können trotz der scheinbar anderen Ansicht ;)
 
Unter Nächstenliebe könnte man auch den Begriff Toleranz fassen und ich denke es hat nicht viel mit Toleranz zu tun, dass das Christentum so viele Menschen ihren Glauben aufgezwungen hat und es immernoch tut. Viele der Naturreligionen, die das christentum gefressen hat, waren x-millionen Mal moralischer als die Christen.
 
die leute die das christentum wegen den kreuzzügen verurteilen machen einen fehler - sie verwechseln christentum mit kirche - das ist nicht das gleiche.
selbst wenn sich ein christ zur kirche bekennt :die heutige kirche ist nicht die kirche von damals(schon mal was von ökumenismus gehört )die anhänger der kirche sind nicht die anhänger der kirche von damals.letztendlich ist die kirche auch nur ein gebilde welches aus menschen besteht-die menschen machen die kirche.das wohl jeder heutige kirchengläubige diese schandtaten von damals verurteilt ist klar.
 
46AND2 schrieb:
jesusfreak schrieb:
Ich sagte ja nicht, dass es keine Christen sind oder waren.
ich sage nur, dass ich sie nicht dazuzähle. Wie könnte ich auch, sie haben 180° gegen die Lehre jesus gelebt, jedenfalls was die Keruzzüge und die Ketzerverbrennungen betreffen.

Klar, mir steht es nicht zu über sei zu urteilen und das will ich auch nicht.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wahre Christen, die versuchen Jesus nachzufolgen und eine Beziehung mit ihm haben, den Befehl geben, rotharige Frauen zu verbrennen, weil man glaubte, dass sie Hexen seien.

Jesus sagte ja, dass das wichtigste Gebot sei, Gott zu ehren und zu lieben. Und die Menschen wie sich selber.
Und das haben sie bestimmt nicht getan, in den Kreuzzügen.

jesusfreak

Du machst es Dir aber ziemlich einfach, hmm? Diejenigen, die Dir nicht passen, grenzt Du einfach aus, damit Deine ach so gut durchdachte Meinung auch ja aufgeht! Lächerlich... :rolleyes:

er sagt,dass ein wahrer christ der lehre christus folgen soll und dann chrstus nicht die hexenverbrennung geprdigt hat = wer hexen verbrennt ist hat gegen jesus gebote.gleiches gilt für kreuzzüge.
 
Tama Duder schrieb:
die leute die das christentum wegen den kreuzzügen verurteilen machen einen fehler - sie verwechseln christentum mit kirche - das ist nicht das gleiche.
selbst wenn sich ein christ zur kirche bekennt :die heutige kirche ist nicht die kirche von damals(schon mal was von ökumenismus gehört )die anhänger der kirche sind nicht die anhänger der kirche von damals.letztendlich ist die kirche auch nur ein gebilde welches aus menschen besteht-die menschen machen die kirche.das wohl jeder heutige kirchengläubige diese schandtaten von damals verurteilt ist klar.


Das ist ein starker Trugschluss. Die Kirche heute ist nicht anders als damals, sie hat nur andere (weniger) Möglichkeiten. Sie ist nach wie vor verbrecherischer als jede Mafia.
 
Boah Monsy und SoftwareKiller tut ihr nur so oder seid ihr echt so ****?!?!?!?!

Wenn Jesusfreak sagt: "Ich bin Christ, ich glaube an Jesus und Gott", dann meint er das im POSITIVEN Sinne. Warum kommt ihr eigentlich immer mit den Kreuzrittern und so an? Davon redet er doch gar nicht! Genauso dämlich ist es zu sagen:

"Die christen sind schlecht, weil sie dies oder das schlimme getan haben."

Merkt ihr eigentlich nicht, dass das überhaupt nicht das is, woran er glaubt??? Er glaubt an das Gott und wenn in der Geschichte Gottes Name für irgendwelche Gewalttaten missbraucht wurde, kann man doch nicht sagen "Du glaubst an eine brutale Religion..."! Das is doch überhaupt nicht die Aussage der RELIGION sondern dafür wurde sie nur missbraucht.....

Wenn jetzt irgendwo jemand Amok läuft und als Grund nennt: "Der Blackmetal hat mich dazu gezwungen" und alle Leute nun Metal verteufeln wie fühlt ihr euch denn dann??? Würdet ihr dann solche Vorwürfe wie "Blackmetal erzeugt Amokläufer" akzeptieren????

Also bitte. Stellt euch doch nich so dumm ihr wisst genau, dass Jesusfreak NICHT christ ist weil er für die Krezzüge oder so ist.....

Al Ximedes
 
So ist es.
@monsy: Schlag mal im Wörterbuch unter Toleranz nach.
Christ ist kein Titel in einem Freizeitclub. Wenn ich sage, dass ich eine Frau bin, dann werden die Frauen sagen dass ich das nicht bin. Schließen sie mich dann aus? Nein, weil ich nunmal keine Frau bin.
Ein Mensch, der sich nicht an das Gebot der Nächstenliebe hält, ist kein Christ.
Gott zu ehren ist für mich eine Zusammenfassung der restlichen 9 Gebote, wer sich nicht daran hält, der meint es mit seiner Religion nicht ernst.
 
So jetzt misch ich auch mal mit....

Ich glaube, dass wir so nicht so sonderlich arg viel weiterkommen...
Meiner Meinung nach brauchen wir erstmal ne Definition des Wortes CHRIST. Sonst wird hier noch ne Weile aneinander vorbeigeredet.
Nur so als Denkanstoss, weil ich glaub, dass da nicht alle die gleiche Vorstellung haben.
 
Christ ist, wer an Gott und Jesus und an das Gute im Menschen usw glaubt. Er lebt nach den 10 Geboten, die ja schon sagen "Du solls nich töten". Also identifiziert er sich NICHT mit den Gewalttaten, die angeblich in Gottes Namen durchgeführt wurden...

Meine Oma is auch Christ... Is die jetzt etwa ein böser Mensch weil die christliche Kirche früher oft Krieg geführt hat??? :D :D :D

Al Ximedes
 
ähm, hallo? wir sind hier beim M.U.S.I.K.E.R. Board leute.. das hat rlativ wenig mit religionen zu tun oder demagogie oder weiß der geier was zu tun. ich in's irgendwie leid immer wieder auf so'n müll zu stoßen -.- Lasst doch jeden gkauben was er will.. zwang ist scheiße. ich muss es wissen, komm ja aus berlin ost :D

skôl! :D
 
Liwjatan schrieb:
ähm, hallo? wir sind hier beim M.U.S.I.K.E.R. Board leute.. das hat rlativ wenig mit religionen zu tun oder demagogie oder weiß der geier was zu tun. ich in's irgendwie leid immer wieder auf so'n müll zu stoßen -.- Lasst doch jeden gkauben was er will.. zwang ist scheiße. ich muss es wissen, komm ja aus berlin ost :D

skôl! :D

So ein überflüssiger beitrag. Lass uns doch hier Diskutieren, wo ist das Problem?
 
monsy schrieb:
Liwjatan schrieb:
ähm, hallo? wir sind hier beim M.U.S.I.K.E.R. Board leute.. das hat rlativ wenig mit religionen zu tun oder demagogie oder weiß der geier was zu tun. ich in's irgendwie leid immer wieder auf so'n müll zu stoßen -.- Lasst doch jeden gkauben was er will.. zwang ist scheiße. ich muss es wissen, komm ja aus berlin ost :D

skôl! :D

So ein überflüssiger beitrag. Lass uns doch hier Diskutieren, wo ist das Problem?

ich finde so überflüssig war der beirag gar nicht .

dieser folgenden aussage kann ich nämlich 100% zustimmen :

Lasst doch jeden gkauben was er will.. zwang ist scheiße


natürlich nur so lange wie der glaube keine radikalen ansichten predigt,die menschverachtend sind.
 
Wow, wir dikutieren ja mehr als die UNO...
 
Ok, ich gebe zu, dass meine Ausführung bezüglich des Gottesverständnis ein bisschen wild und undurchsichtig sind.
Ich will nur klarstellen, dass ich an etwas Überirdisches glaube, dass mit dem rationalen Menschenverständnis nicht vorstellbar ist.
Ich bitte euch, jetzt nicht wieder zu kommen mit, "das ist unlogisch..." etc. Es geht mir ähnlich wie jesusfreak auch eher um die Person Jesus an sich, dessen Existenz im Vergleich zur Existenz Gottes greifbarer ist.

es kommt wieder einer mit einen Gelaber vonwegen...:"aber man braucht einen Gott, man muss glauben, man hat zu glauben

Auch wenn ich deinen Umnut verstehe, so radikal hat das von uns zumindest keiner ausgedrückt...

Lasst doch jeden gkauben was er will.. zwang ist scheiße

Und dabei sollten wir es vielleicht auch belassen...
 
einer hat nach der Definiton von Christ gefragt:
Ein Christ ist ein Mensch, der Jesus Christus nachfolgt, das heisst, der eine lebendige Beziehung zu Jesus und Gott hat und möglichst versucht, die Gebote Gottes einzuhalten und das zu tun, was jesus getan hat.

jesusfreak
 
Ich finde den Beitrag geil, der sollte aber ins Off-Topic Forum, hat irgendwie wenig mit Metal zu tun ^^
 
meine rede..
ist sogar sehr unmetallisch.

skôl! :D
 
Softwarekiller schrieb:
Absicht Christen = Zerstörung Islam
Absicht Nationalsozis = Zerstörung Semitismus

vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit den kreuzzügen befassen bevor du solche behauptungen in den raum stellst: es war keineswegs das ziel der kirche den islam zu vernichten (dazu wäre europa materiel niemals im stande gewesen) sondern die eroberung jerusalems! da liegt ein großer unterschied! ich weiß was die christen in jerusalem anschließend angerichtet haben und es war grausam. ich will diese greueltaten keineswegs in schutz nehmen aber wandeert ihr mal 2 jahre lang durch wüste während euch ein haufen seldschuken im nacken sitzt der euch langsam verrecken lässt? mit solchen gedanken kann man vielleicht ein bisschen besser verstehen weshalb die christen damals so gehdandelt haben was ich keineswegs gutheiße aber auch die seldschucken gingen keineswegs zimperlicher mit den christen um als diese aus der stadt wider vertrieben wurden.
 
Mr. Gitaroo schrieb:
Ich finde den Beitrag geil, der sollte aber ins Off-Topic Forum, hat irgendwie wenig mit Metal zu tun ^^
nö finde ich nicht.
den metallern wird ja oft nachgerufen sie seihen satanisten etc. daher finde ich es passt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben