GP Lightstone Tube Bass Störgeräusch

jaco89
jaco89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.18
Registriert
20.06.09
Beiträge
49
Kekse
63
Ort
Franken
Hi Leute, ich hab seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinen GP Lightstone Tube Bass Treterchen.
Bei hohen Gain Einstellungen ergeben sich teilweise "knisternde" Geräusche; also man hört den normalen Sound schon noch, allerdings mit diesem leisen Störgeräusch.

Allerdings ist dies hauptsächlich bei meinen aktiven Bässen der Fall, bei meinem passiven Höfner klingt der Tube bass ganz normal.
Auch treten die Geräusche auf beiden Kanälen auf.

Ich hab jetzt mal die Röhren ausgewechselt, allerdings lag es leider nicht an denen :(
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende :p
Hättet ihr evtl Ideen an was es liegen könnte?

Beste Grüße, Matthias
 
Eigenschaft
 
Bei aktiven Bässen immer die allererste Theorie, wenn irgendwas nicht funktioniert wie es soll: Mal Batterien gewechselt? :D
 
Bei aktiven Bässen kann man die Lautstärke runterregeln ohne Soundverluste. Einfach Bass Vol runter das müsste reichen.
Grüße
 
leider liegts auch nicht an der batterie :gruebel:
an sich wärs schon machbar mit geringerer lautstärke zu spieln (vorerst :p)
allerdings würd ich auf dauer gern einen komplett gesunden preamp haben xD
 
leider liegts auch nicht an der batterie :gruebel:
an sich wärs schon machbar mit geringerer lautstärke zu spieln (vorerst :p)
allerdings würd ich auf dauer gern einen komplett gesunden preamp haben xD

Verständlich :)
Jedoch würde ich, bevor ich operiere oder operieren lasse erst mal schauen ob er überhaupt krank ist.
Wenn dein Signal so krass stark ist, dass der Tubebass nicht ab kann... Hierzu einfach mal den Hersteller anfragen.

Weis nicht ob dir hier sonst jmnd helfen kann.

Grüße
 
Verständlich :)
Jedoch würde ich, bevor ich operiere oder operieren lasse erst mal schauen ob er überhaupt krank ist.
leider ja :/ hat bis vor 2 wochen noch einwandfrei funktioniert. und kurz vorm studio kamen dann das nervige knistern :mad:
 
hätte evtl jmd Interesse an dem Tube Bass? Würd ihn den Umständen enstprechend sehr günstig abgeben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben