GP8, AB-Master, 3 Amps und Mini-Switchschaltung - Brummen?

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Schaut euch doch bitte mal folgende Schaltung an:



Ich hoffe man kann einigermaßen erkennen um was es sich handeln soll.

Variante 1
Wenn der Miniswitch auf UNTEN steht (durchgezogene Linie), dann hängt das GP8 vor allen 3 Amps, wobei Amp A und C abwechselnd durch den AB Master geschaltet werden, Amp B ist immer aktiv.
Hier gibt es soweit kein Problem, alles funktioniert wie es soll.

Variante 2
Wenn der Miniswitch auf OBEN steht (gestrichelte Linie), dann hängt das GP8 nur vor den Amps A und B, Amp C bekommt das trockene Gitarrensignal. Hier ist es so, dass entweder nur die Amps A und B gleichzeitig aktiv sind, oder nur der Amp C (schaltbar wieder durch den AB Master).

Das Problem ist nun, dass ich in Variante 2 gegenüber der Variante 1 auf dem Amp B ein hörbares Brummen habe wenn er aktiv ist (möglicherweise ist das auf Amp A auch da, aber nicht so deutlich zu hören).
Nun meine Frage. Ich habe die Problematik mit den Massebrummschleifen zugegebener maßen ja nicht wirklich bis ins Detail verstanden. Kann es sein dass es sich hier um sowas handelt? Und wie wäre das zu beheben?
Allerdings habe ich alle Massen am Miniswitch unterbrochen, d.h. es gibt eigentlich keine Verbindung von der Masse der Gitarre bis hin zu GP8, AB Master oder Amps wenn ich nicht was übersehen habe. Auch die Massen der Amps untereinander sind am Miniswitch getrennt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben