Grafische Darstellung von Soundfiles?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Wie kann man simpel Soundfiles mit weißem Hintergrund und schwarzer Farbe in höherer grafischer Qualität, als vom Screenshot, erstellen?
Bzw. mit welcher Software könnte man das machen?
Mit Cubase 7.5 habe ich das nicht hinbekommen und die grafische Qualität lässt (mittels screenshot) lässt auch zu wünschen übrig.

drive-tones.jpg
Also z.B. so etwas nur in schwarz und guter (->skalierbar) grafischer Qualität.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Also den Sampleeditor auf Vollbild. Der Screenshot ist erstmal 1:1 die Bildschirmwiedergabe, sprich deine Ausgabeauflösung (zumindest bei mir unter Win7 und 8). Dann aber auch in in einem nicht komprimierten Format speichern bzw mit hoher Qualität komprimieren. Die JPEG Komprimierung von Paint ist ziemlich verlustbehaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Erstellen davon kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich hätte einen anderen Ansatz für dich. Du könntest das von dir genommene Bild Vektorisieren und anschließend bearbeiten. So bekommst das Ganze in eine vernünftige Qualität und Größe. Mit deinem Beispiel:

drive_tones_bearbeitet.jpg

Das ist jetzt nur mal schnell Vektorisiert und anschließend als jpeg exportiert. Also auch noch nicht bearbeitet. Zeitaufwand keine 5 Minuten. Daher natürlich auch noch lange nicht perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
grafisch sieht das geschmackvoll aus, aber die schwebenden Kleckse.... ;)

ich würde die Wellenform mit Wavosaur darstellen und auf passende/gewünschte Grösse ziehen
den Screenshot dann als Region mit PicPick machen

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Telefunky

Klar deswegen schrieb ich ja auch "schnell Vektorisiert" und "nicht bearbeitet". Mir ging es eher darum kurz zu zeigen in welche Richtung das Endergebnis geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben