Grammy Awards 2018

  • Ersteller CampFire Hero
  • Erstellt am
Bruno Mars, Mastodon, Foo Fighters, Ed Sheeran, John McLaughlin, Shakira, The Rolling Stones... und und und....sind doch genug bekannte Namen dabei. Wieso sollte man alle oder viele davon kennen, was würde das aussagen? Sind doch extrem breitbandige Genres von Country bis Metal?
 
Ich habe von mir gesprochern und nicht von man.
Muß ich den Unterschied jetzt noch erklären?

Nein, aber wenn es nur um Dich geht, was soll dann der ganze Thread? Ist mir nicht ganz klar...Eine Diskussion wolltest Du ja anscheinend nicht?

Oder wolltest Du einfach nur die Awards posten?

P.S.: Ich wollte Dir mit meiner Aussage oben auch nicht auf den Schlips treten, aber ich finde Deine Antwort ziemlich pampig. Für mich klingt Dein Startpost wie eine Eröffnung einer Diskussion, aber anscheinend habe ich das fehlinterpretiert :nix:
 
Ich halte generell nicht viel von solchen Preisverleihungen, aber manche Kategorien sind doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Teilweise frage ich mich echt, wo da der Unterschied ist.
"Album of the Year" und "Record of the Year" ?! Beide Grammys für Bruno Mars, der übrigens auch das "Best R&B" Album gemacht hat
"Best Rock Performance" und "Best Rock Song" Erstere für Leonhard Cohen, letztere für die Foo Fighers. Unter "Performance" verstehe ich eine Live Performance. Aber das wird es hier wohl nicht sein?!
"Best Traditional Pop Vocal Album" und "Best Pop Vocal Album" aber interessanter kein "Best Pop" Album.

Und das ganze dann quer durch die Genres wie Country, Metal, Classic, Latin, Jazz, Children, Spoken Word, Musical... Interessanterweise nichts in die Richtung "Indie" oder "Punkrock". Die werden wohl unter Rock bzw. Metal verwurstet..


 
Ich bin mit den Roots/Folk Kategorien sehr gut aufgehoben und kenne da quasi alle Interpreten.

Ich predige ja ansonsten auch immer gerne, dass Rockmusik wie sie hier im Forum gerne gemacht und besprochen wird im internationalen Kontext mittlerweile halt eine kleine Nische ist. Es gibt ein paar alte Riesen, ein paar neue Geheimtipps, aber: Rock ist nicht mehr Mainstream wie es noch bis in die 1990er war, Rock ist Nische. Ob man das nun mag oder wahrhaben will... ein Blick in die Top40-Playlists reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben