Graphit Sattel...Graph Tech... Erfahrungen, Haltbarkeit, Verschleiss, Pflege...?

  • Ersteller silver-pool
  • Erstellt am
S
silver-pool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
24.05.11
Beiträge
33
Kekse
0
hi,

hat jemand ernsthafte erfahrungen mit graphitsätteln gemacht...? von graph tech o.ä.,...? ich möchte mir einen anschaffen, mal probieren....wie das auf ner strat kommt"?
spiele sehr viel, also täglich...,wie lange wird son graph sattel bei mir halten...?;)
 
Eigenschaft
 
Hm, auch bei mehreren Stunden Üben täglich habe ich noch keinen Sattel verschleißen sehen, auch keinen Graph Tech.. Die Sättel sind haltbar und gut, Schmiereigenschaften sind astrein (besser als bei Knochen - Teflon halt). Wenn du dir nicht grade Hammerköpfe an die Finger klebst und damit die ganze Zeit auf dem Sattel trommelst sollte der ne Weile halten :)
 
:D
ok,
und spielst du einen graphitsattel...?, welchen......? wenn ja, wie lange hast du ihn schon bzw. sieht man schon verschleiss...? also tiefere kerben...?
also ich wäre zufrieden wenn das teil bei mir n jahr durchhalten würde..., aber wenns nur n paar monate sind dann lasse ich das definitiv":cool:
 
Hey, also einen Graphitsattel habe ich nicht, aber einen schwarzen Graph Tech, also einen Teflon durchzogenen. Den habe ich jetzt ca. 2 Jahre drauf. Er hat definitiv tiefere Kerben, aber die waren vorgesehen (für die Saiten)... ;o)
Bei jedem Gitarristen, bei dem noch nicht völlig Hopfen und Malz verloren sind sollte so ein Sattel lange Jahre halten. Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass so ein Teil verschleißt, es sei denn vielleicht man kerbt zu tief, stößt beim Kerben auf Luftlöcher oder macht den reverse-Kurt Cobain-Move.
Wenn dir der Sattel beim spielen kaputt gehen würde hätte das bestimmt nichts damit zutun wie oft und wie lange du spielst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben