Green Day -- Boulevard of broken dreams

von EvolutionVII, 28.01.05.

  1. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 28.01.05   #1
    Sorry wenn ich die technischen Gespräche störe, aber ich bräuchte dringend diesen geilen Effekt am anfang...
    Für Zoom 505II

    Danke
     
  2. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 28.01.05   #2
    Kannst ja mal bei Green Day anrufen, die sagen dir bestimmt wie man das bei dem Zoom 505II einstellt. :screwy: Ich glaub nicht, dass dir einer die Arbeit abnimmt solange rumzutüfteln bis ein ähnlicher Sound rauskommt... ;)

    Greenday-Nummer: 0190/1324354657687980 1.86min
     
  3. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 28.01.05   #3
    der effekt am anfang ist ein tremolo(siehe anderer thread dazu)
     
  4. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 28.01.05   #4
    also ich glaube am anfang könnte man auch den effekt "textrem" wählen......falls dieser effekt in dem effektgerät enthalten ist
     
  5. PHT

    PHT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.01.05   #5
    Schon witzig, wenn 2 gleiche Threads sich noch gleichzeitig auf einer Seite treffen....das ist ja hier eine Kompetenz der User...
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.01.05   #6
    kauf dir ein Volumen Pedal und rock die Hütte :D
     
  7. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 29.01.05   #7
    probier das mal nen ganzen song durch, dann kannst du deinen fuß nichtmehr so schnell abwinkeln.

    wieso mach ich auch nur so einen scheiß? :screwy: :D

    ahja, kill toggle switch ist auch eine möglichkeit (falls du zufällig immer eine hand frei hast) :D
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.01.05   #8
    und wenn du ganz schnell bist kannste auch einfach immerwieder den stecker ausser Gitarre ziehen und wieder reinstecken.. aber das knackt dann n bissel ^^
     
  9. guitarstar

    guitarstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.03
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.02.05   #9
    Habs mal live gesehen, das wird live die ganze Zeit als Sample eingespielt....frage beantwortet! kannst du ja auch machen ;) naja...auf jeden hört man, dass es ein realtiv stark eingestellter tremoloeffekt ist! mit 2 gitarristen isses aber bestimmt durchaus möglich, dass zu spielen!
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.02.05   #10
    wo hassus live gesehen ?? im fernsehen ?? weil ich habs live live gesehen und da süpielt billy joe durch.. und der TOurgitarrist spielt mit Akusitcsimulator
     
  11. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #11
    ich weiß jetzt nicht wie das klingt, aber eine idee von mir wäre:
    die saiten durch die flache hand in bewegung bringen und wieder stoppen. also quasi im takt "draufhauen". durch das loslassen werden die saiten wieder zum schwingen angeregt. ist sicher nicht gleich von anfang an zu meistern, v.a. weil schnell störgeräusche entstehen wie bass-hubs usw. , aber vielleicht einen versuch wert!
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.02.05   #12
    ich glaub ein Tremolo is da doch besser ^^ lol lest mal den zweitgleich zu diesem Thread entstandenen Thread.. da steht das alles wunderbar beschrieben wies gemacht wird..
     
  13. gubro

    gubro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #13
    Hi! Also, ich muss mal etwas zu OFFI sagen. Geil, einfach ein Genuss. Deine Formulierungen (das mit der Hütte, das mit dem Stecker) sind super. Kompliment. Respekt. Rockt echt. Ich habe mich weggeschmissen. :great: :great:
     
  14. damike

    damike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 02.02.05   #14
    is auf jeden fall ein tremolo.
    hab ich selbst auch schon probiert mit meinem Korg Pandora.
     
  15. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.02.05   #15
    wunderbar dann bewerte mich mal positiv, denn gewisse andere Leute verstehen wohl den Witz hiner meinen Formulierungen nich.. weshalb ich genau 1 in Zahlen 1 Punkt hab *ups*
     
  16. satchfan

    satchfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #16
    Servus! Ich hab ein ZOOM 7010, vielleicht hilfts dir ja trotzdem... Stell beim Tremolo die Depth auf 10 und die Rate auf 14, klingt bei mir ziemlich perfekt!
     
  17. satchfan

    satchfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #17
    Servus! Ich hab zwar ein Zoom 7010, aber vielleicht sind die sich ja halbwegs ähnlich? Wenn ich bei meinem Teil beim Tremolo die "Depth" auf 10 und die "Rate" auf 14 stelle, kommts ziemlich perfekt hin!
     
  18. gubro

    gubro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.05   #18
    So, Leute, Moin erstmal!
    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das kein Tremolo ist. Die machen das meiner Meinung nach mit einem Noise Gate. Das zumindest im Studio. Man gibt den Rhythmus z.B. mit einer (programmierten) High Hat vor, nimmt das in einer Audiospur (den Trigger) auf (regelt aber die Lautstärke auf Null), packt dann auf die Spur der Gitarre ein Noise Gate und stellt den Side Chain auf den Track, auf dem die High Hat ist. Live kann man aber sicherlich auch ein Tremolo Effekt verwenden, wenn Ihr das sagt,d ass das gut kingt, ist doch alles klar.
     
  19. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 08.02.05   #19
    live kommts vom band =D


    und das ist garantiert ein tremolo, nur halt nicht in wellenform, sondern in kastenform (weiß net, wie ich es anders beschreiben soll...)
     
  20. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 09.02.05   #20
    @gubro: warum denkst du dass es kein tremolo ist!? ich habs jetz grad an meinem DigitechRP300 ausprobiert mit dem tremolo effekt, und IMO kllingt das praktisch genau so..
    (bis auf den verzerrer-sound is klar...)
    hörts euch mal an...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping