Green Day Sound durch Free VST PlugIns

  • Ersteller PunkFan
  • Erstellt am
P
PunkFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
13.09.12
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich diesen Sound hin bekomme, ohne dafür drölf stunden zu verschwenden :D vielleicht kennt sich ja hier jemand besser aus und weiß bescheid.

http://www.youtube.com/watch?v=sX3ve_1vRA8 Den Gitarrensound ab 0:35 hätte ich gerne ;) es gibt ja von LePou gute VST Amps aber ich weiß einfach nicht welchen Amp ich wie nehmen muss usw :(

Hoffe auf Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Probiers mit dem HyBrit. Da kommst du wahrscheinlich am schnellsten in die Nähe. Versuch beides den JCM und den Plexi Modus.
 

Wollte nur anmerken, dass das (mindestens) 2 Gitarren sind, also nicht wundern, wenn es alleine nicht so fett klingt, egal was man einstellt... Ich spiel das immer mit einer "normalen" Punk-Zerre (per Multi-Effekt, daher kann ich zum VST-Thema direkt leider nichts sagen) und habe mich just-for-fun mal gedoppelt - das macht schon ganz schön was aus auf dem Weg zum Original-Sound.
 
das sind deutlich mehr als 2 Gitarren(spuren). Seit American Idiot sind Green Day ziemlich überproduziert. Das wird mit einer Gitarre und ohne große Recording/Mixing-Erfahrung nie so klingen.
 
Im übrigen:

Die Gitarren in deinem Link klingen nur durch das Zusammenspiel mit dem Bass so dick.
Du würdest erschrecken wie dünn die Gitarren solo klingen würden ;)
 
Wie komme ich an die Impulse Response von dem in dem Video? Ich war auf der Seite und hab mir nen Code zuschicken lassen aber es kam nie eine E-Mail an... Kann mir jemand die Impulse Response geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben