Green Day-Wake me up when September ends

von SaitenQu?ler, 24.08.05.

  1. SaitenQu?ler

    SaitenQu?ler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    95
    Erstellt: 24.08.05   #1
    Hi,
    ich frag mich schon die ganze Zeit wodrum es in dem Lied überhaupt geht?!
    KAnn mir das vielleicht jemand erklären? :rolleyes:
     
  2. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 24.08.05   #2
    Das is das einzige lied das von der story auf dem konzeptalbum "American Idiot" abweicht, Billie Joe hat das lied über seinen Vater geschrieben, der Starb als Billie 10 jahre alt war, und von dem bekam er auch seine erste gitarre, eine Fernandes Strat die er bis vor ein Paar jahren auch noch live gespielt hat. Also auf jeden fall is es über einen vater wie man auch merkt bei "...like my father's come to pass, 20 years have gone so fast..." billie is jetzt um die 30, also macht sinn :D

    edit: das video hat mit dem thema des liedes eigentlich nichts zu tun
     
Die Seite wird geladen...