Greiftechnik?

  • Ersteller die-vision
  • Erstellt am
D
die-vision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
07.10.05
Beiträge
34
Kekse
0
wie spielt man Drop D tuning chords (is ja nen irgendwie erweiterter Powerchord, oder?^^) wie zb diesen hier:

-------------------
-------------------
------6-----------
------7-----------
------7-----------
------7-----------

wäre nice wenn mir dabei wer helfen könnte, weil wenn cih einfach finger Rauf Matsche wie`s üblich is bei Powerchords in Drop tunings, dämpfe ich die G Saite meißtens mehr oder weniger absichtlich ab^^
 
Eigenschaft
 
Ich finde, es funktioniert ganz gut, wenn du mit dem Mittelfinger auf der tiefen D-Saite (ganz unten), darüber Ringfinger (A-Saite), darüber kleiner Finger (höhere D-Saite) und mit dem Zeigefinger die G-Saite auf dem 6. Bund spielst.

Oder einfach die unteren 3 Saiten mit dem Mittelfinger, den musst du halt so abbiegen, dass die G-Saite noch hörbar ist, bei mir funktionierts so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben