Gretsch Catalina Birch

D
Dette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.06
Kekse
0
Moin!
Bin neu hier und würde gern ma wissen, ob einer von Euch einen Link zum Catalina Birch Schlagzeug von Gretsch hat, wo man sich mal ein Soundbeispiel anhören kann?:confused:
Vielen Dank im Vorraus!

Eigenschaft

selbst hören ist immer das beste ;)
bei nem becken kann man mal auf verdacht bestellen, das ist schnell wieder eingetütet und umgetauscht
aber bei nem drumset ist das schon alles etwas aufwendiger, deswegen würde ich sagen: geh mal in nen laden und versuch es zu testen
ansonsten: es gibt ja auch andere birkesets, vergleich mal die herstellerseiten ob die gratung und die anzahl der lage (dicke der kessel) gleich sind, dann hättest du, auch wenn du kein gretsch finden solltest, einen anhaltspunkt in welche richtung der sound geht, sofern ein identisch bis sehr ähnlich konzipiertes set in deiner nähe antestbereit sein sollte (was in etwa auch der preisklasse entspricht)

Ich würde mir ebenfalls keine Hörproben im Internet anhören, da diese meist stark nachbearbeitet sind und kaum noch etwas vom original Sound bieten...

Machs wie bereits gesagt: In Drumladen gehen der das Dingen hat und dann lostrommeln...

Gruß

JA, is wohl immer am besten.
Aber ich denke mit dem Set kann man auch nicht so viel falsch machen, in Sachen Rock.

Dette schrieb:
JA, is wohl immer am besten.
Aber ich denke mit dem Set kann man auch nicht so viel falsch machen, in Sachen Rock.

Sag das nicht! Es gab auch schon Leute, die ein DW zurückgegeben haben, weil es nicht gefiel! :) Du solltest dir das Set unbedingt anhören, bzw. selber testen. Gretsch verspricht einen tollen Sound "That great Gretsch sound", den ich aber beim Catalina nicht gehört habe, als ich es vor ein paar Jahren auf der MuMe getestet habe. Ich kann zwar nichts genaues sagen, weil es jetzt schon ne Weile her ist, aber es ist mir in negativer Erinnerung. Also, teste es bevor du kaufst. Vieleicht gefällt es dir ja, im Gegensatz zu mir. :)