Gretsch Catalina Club Mod

Mr.Moh
Mr.Moh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
02.03.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Worms
Wunderschönen guten Tag liebes Musiker Board,

ich steh ma wieder vor einer Kaufentscheidung und wollte mir ein paaar Meinungen einholen.
Und zwar suche ich ein 2tes Set für unseren Proberaum das ein gutes Preisleistungsverhältnis und guten Sound bietet.
Mein Budget läuft so auf 500-800 Euro und ich habe mich da auch schon in ein Set verliebt.
Das Gretsch Catalina Club Mod Black Widow! (http://www.musik-produktiv.de/gretsch-club-mod-black-widow-grccm004bw.aspx)
Wollte ma wissen ob jemand mit dem guten Stück Erfahrung hat oder sich mit dem Hause Gretsch auskennt!!
Soweit ich im Internet gelesen habe soll der Sound recht fett sein und hier habe ich ein Video gefunden was mir gut gefallen hat.(http://www.youtube.com/watch?v=gHymKEA4eks)
Was meint ihr dazu?:gruebel:
Habt ihr andere Ideen?:)

Danke für eure Hilfe!:great:

Viele liebe Grüße
Moh
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Gretsch ist an und für sich keine schlechte Firma, nur die richtig guten Sets wirst du bei ihnen auch erst ab 1000 euro aufwärts finden!
Das Club Mod wird nicht aus dem afrikanischen Mahagoni gefertigt sondern aus asian mahagoni, das heisst es ist schlicht und einfach eine Art Mischholz aus der asiatischen Region!
Klanglich muss ich aber sagen hatte mir die 20x20 bassdrum sehr gut gefallen, *ist wie eine Kanone* (Im Musikfachhandel angehört/angespielt)!
Die Verbarbeitung ist ok!
Grundliegend gilt, dass dir das Set gefallen muss, für den Klang bist generell du verantwortlich und nur zu einem geringen Porzentsatz das Kesselmaterial! Aber wenn du schon 800€ ausgeben willst schau mal auf den Gebrauchtmarkt, dort könntest du gut erhaltene Tama Superstars zu dem Preis schon kriegen!
Denke, dass wäre die bessere Wahl!;)

LG
 
Schlecht ist das Catalina Set nicht, aber um den legendären "great Gretsch sound" zu hören, musst du schon ganz andere Summen locker machen.
Für echte made in USA Gretsch-Sets musst du mindestens den dreifachen Betrag auf den Tisch legen.

Dieses mahogany hat mit dem echten afrikanischen Mahagoni nix zu tun. Es ist das gerne als "philipine mahogany" bezeichnete Lauan. Ein relativ weiches, schnell wachsendes Holz, dass am ehesten mit Pappel- oder Lindenholz zu vergleichen wäre. Daraus kann man schon Kessel machen, an Birken- oder Ahorntrommel kommt das allerdings nicht ran.

Es gibt schon Sets aus echten Mahagoni (z. B. von Craviotto oder C&C Custom), die kosten allerdings locker mal 5000 € und mehr.

Gebrauchtkauf ist immer eine gute Option. In deinem Fall würdest du bei einem Neupreis von ca. 1300 - 1400 € liegen, da gäbe es schon Sets der oberen Mittelklasse.

Sonor 3007, Tama Superstar hyperdrive, mit Glück vielleicht ein Mapex Saturn oder Pearl Masters Custom oder Gretsch Renown, nur um mal ein paar "Hausnummern" zu nennen.
 
Moin,
möchtest du den umbedingt ein neues Set kaufen oder würde auch ein gebrauchtes genügen. Denn auf dem Gebrauchtmarkt sind ja für 800 € echt manchmal heiße Sachen, ich z.b. hab mir zu einem echten Schnäppchenpreis mein Pr-Set (24,14,18) zusammen gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben