Gretsch electromatic guter zerr sound?

  • Ersteller BC RICH Häns
  • Erstellt am
BC RICH Häns
BC RICH Häns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ich spiel mit dem gedanken mir eine gretsch electromatic anzuschaffen aber hab da ein problem kann man mit der auch gut verzerrt spielen??
danke für eure antworten :)

----------



----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
 
Eigenschaft
 
hi häns!
es gibt ja eine ganze reihe verschiedener modelle in der electromatic serie - welches denkst du?

ich spiele z.b. meine "pro jet" sehr gerne verzerrt.

cheers - 68.
 
Kann man der en guten crunch sound bekommen
 
Hi, Crunch bis Bluesig sag ich jetzt mal geht gut, ohne Probleme. Nur bei zu viel Gain und zu hoher Lautstärke neigen diese Modell zum Feedback, also zum Pfeiffen. Das ist aber bedingt durch den Hollowbody ohne Sustainblock. Habe die Modelle selbst probiert, klingen sehr fein. ich würde auch wegen dem geilen Orange zur G5120 tendieren, finde die G5125 mit den deArmonds ein wenig zu speziell vom Sound. Am besten beide Modelle testen. Verarbeitung ist mittlerweile auch gut :great:

Fazit: So lange Du kein Heavy Metal spielst wirst Du Spaß haben! Crunch bis stärke AC/DC ist ok...

Have Fun :D
 
ja die orangene ist auch sehr geil aber ich hab mich gewundert warum die billiger is is die nich so gut verrarbeitet oder wie ?
des hat mich halt abgeschreckt

jo ich spiel so punkiges zeug aber für die härteren sachen hab ich dann noch ne andere gitarre

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
 
Nein, die Verarbeitung ist gut, bei beiden. Sicherlich gibt es auch schwarze Schaafe, daher testen und anschauen. Woher der Preisunterschied kommt kann ich nicht sagen. Evtl. mal bei Deinem Händler fragen. Evtl. Auslaufmodell? Oder die neue Serie ist einfach teurer geraten?
 
Du solltest auf jeden Fall mal antesten, bevor du dir sowas zulegst... ich fand damal das die Semis aus der Electromatic-Serie ziemlich kalt klingend ... nicht so schön.
 
jo klar antesten tu ich sowieso bevor ich mir ne ghitarre kauf

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
 
die g5120 ist für punk(nroll) super geeignet.... die wird (denk ich mal) dieses jahr auch in meine sammlung kommen.... :)
 
das ist gut ^^ na dann geh ich mal antesten

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
 
malcolm young (ac/dc) spielt auch gretsch.Hat schon nen guten zerrsound.
lg und viel spaß beim antesten
lg
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben