Gretsch Resonator Gitarren

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Eigentlich eine ganz coole Sache - mir fehlt noch eine Resonator-Gitarre in der Sammlung und Gretsch-Gitarren kommen als relativ sympathisch rüber, aber ich habe sie bisher nicht mit der Konkurrenz verglichen. Die Preisklasse geht in Ordnung und wenn dann noch Verarbeitung und Klang passen, schauen die gut aus. Sofern man das in Youtube beurteilen kann, finde ich den Klang in Ordnung.
 
Für Resonatorgitarren habe ich mich damals umgeguckt, da ich mir vielleicht eine zulegen wollte (ist dann doch nichts geworden). Mit den Gretsch Gitarren habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sind alle ganz ordentlich für den Preis. Die G9220 gefällt mir am meisten, obwohl die G9200 für schlappe 365€ gut genug sind. :)
 
danke für eure Antworten . Den Alligator habe ich heute probegeritten:D
diesen hier: http://www.gretschguitars.com/products/index.php?partno=2718010503
Eine schöne Gitarre, gut zu spielen toller Klang. Dass der Hals schon am 12. Bund endet finde ich etwas störend, einen magnetischen Pickup vermisse ich auch.
Schade ist auch, dass es in der Nähe kein Musikgeschäft gibt, das richtig viele Resonatorgitarren zum Testen bereitstehen hat. Das scheint mir höchstens bei Thomann gegeben zu sein.
 
Hiho,

ich habe auch eine 9200 gebraucht (!) gekauft und gerade beim Einstellen gesehen, dass die Oktavreinheit nicht gegeben ist. Sie ist ein wenig zu hoch eingestellt.

  • Wie kann ich das (die Brücke?) einstellen?

Dann noch eine Frage:
  • Wie nehme ich am besten die Gitarre elektrisch ab? Gibt es da Empfehlungen?
  • Vielleicht auch Abnehmer mit Mikrofon, Induktion und Piezo?
  • Wo kommen die einfachen Abnehmer am besten hin? Auf den Resonator oder das Holz?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben