Gretsch Rewnon Maple, in welcher Liga spielt das Shellset, eure Erfahrungen

  • Ersteller Halle112
  • Erstellt am
H
Halle112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
11.08.08
Beiträge
85
Kekse
46
Hallo zusammen,

ich schaue mich zur Zeit etwas auf dem Markt um und bin auf das Gretsch Rewnon Maple Shellset für
ca. 1.300,- gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set, in welcher Liga spielt es und kann es mit den Masters, Starclassics und
wie die alle heißen mithalten?

Vielen Dank für Eure Tipps
Grüße
Ralf
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab mir das Renowm Maple damals auch angehört. Und muss agen, Zucker. Wirklich tolles Set. Hab mich dann aber doch für mein MMX entschieden =) Qualitativ kein Ding, das spielts oben mit. Aber irgendwie (ich kenn mich nicht so gut aus wie manch andre User hier) erscheint mir der Preis etwas hoch. Ich hätte es damals gebraucht (20BD, 2 Toms - weiß nichtmehr welche Größen) für unter 1000 bekommen. Sach bitte mal so genau wie Möglich die Konfiguration, was ist denn alles dabei?
Gruß
Shammer
Achja: Stichwort antesten :D Bei der Preisklasse entscheidet eig immer der persönliche Geschmack.
 
Hallo,
es wäre nur BD 22, TT 10,TT12,FT14 und die beiden Tomhalter für round about 1.200,-.
Hab mich irgendwie in das Teil verliebt aber es soll ein Set für die nächsten Jahre werden.
D.h. von der Verarbeitung stabil und klanglich gut.
 
moin

ich kenne mich mit gretsch nicht so aus, daher unter vorbehalt: meine die renown serie würde sogar in den usa gefertigt werden. das ist auf jeden fall schonmal ne hausnummer, würde es in die untere oberklasse sozusagen ordnen *lach*, der preis ist fair (findet man gelegentlich ausstellungsstücke für den preis). falsch machen kannst du damit also nichts und wenn du dich schon verliebt hast... warum also nicht? ;)
 
hab jetzt noch die New Classic Serie entdeckt, kennt die jemand? müsste etwas hochwertiger sein wie die Rewnon Serie?
 
Die Renown Serie is auf jeden Fall ne sehr feine Schüssel -eben "That great Gretsch Sound". Ich finde den Preis auch Ok. Gebaut wird das Teil allerdings nicht in den USA sondern in Taiwan.
 
ich dachte die werden in Mexico gebaut, gibt es da, wenn es so ist qualitative Unterschiede?
 
Laut Gretsch is das Renown eine Kopie der Gretsch USA Custom Serie und besitzt die selben Features wie diese (6 lagige Kessel aus Maple silver sealer auf Kesselinnenlage, Gussspannreifen, 30 Grad Gratung usw. ) Produktionskosten sind in Taiwan natürlich billiger als in den USA.
Ich denke mal falls es überhaupt qualitative Unterschiede gibt, sind diese zu vernachlässigen.
 
pete:

ah genau, so war das... irgendwie war mir was mit usa im kopf und du hast recht, es entspricht der usa custom serie, wird aber nicht dort gebaut. danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben