Griffbrett abgenutzt?, oder auch "Die letzte Ölung"

Hey, wieso die Kritik? Wollte nur helfen und die Methode hat bei mir einwandfrei funktioniert und das bis heute! Zumal unqualifizierte Bemerkungen ( siehe " Griffbrett MUSS!!!!!!!!!!!!!!! abgeschliffen werden" ) nur denen helfen, die mit diesen Reparaturen Geld verdienen wollen. Klar ist das Abschleifen eine sinnvolle Sache. Aber gerade den Leuten, die nicht viel Geld zur Verfügung haben und sich den finanziellen Aufwand nicht leisten können, nutzt das überhaupt nichts. Zumal ich im ganzen Netz diese Methode nirgendwo gefunden habe. Genau das war nähmlich mein Problem. Deswegen habe ich meine Methode einfach mal versucht - und das mit sehr gutem Erfolg! Und hey, ich will hier nicht als "Gitarrendoktor" auftreten, aber aufgrund meiner Jahrzehntelangen Erfahrung mit "selbsterfundenen" Möglichkeiten was zu retten, wo sonst nur noch eine horrend teure Reparatur nötig ist, wollte ich einfach nur meine Hilfe anbieten. Mehr nicht! Ich weiß nicht, warum da jetzt so negative Kommentare drauf kommen....Na, dennoch Grüße an alle Gitarristen!!!!
 
Hey, wieso die Kritik?
Hi,
erstens ist es nicht sinnvoll, drei jahre alte threads auszugraben, da die antwort kaum noch relevant ist.
zweitens besteht der sinn dieser unterforen darin, anderen zu helfen, d.h. das anbieten von hilfe ist redundant,
drittens kannst du dich ja in aktuellen themen engagieren,
und viertens:

jazzhands.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieso die Kritik?
Hi, nun laß mal bitte die Kirche im Dorf und kühle Dein Gemüt :cool:. Da gab's von mir lediglich einen konstruktiv gedachten Hinweis an jemanden, der sich neu im MB bewegt. Du solltest das vielleicht noch einmal objektiv lesen und dabei nicht sofort Verrat und Totschlag wittern ;).

Wollte nur helfen und die Methode hat bei mir einwandfrei funktioniert
Daher hatte ich extra drarauf hingewiesen, dass Dein Beitrag und die enthaltenen Tipps stehen bleiben .

warum da jetzt so negative Kommentare drauf kommen....
Ich sehe da bis zu Deiner "Klage" nach wie vor nur einen lenkenden und gutgemeinten Kommentar von mir. Wenn Du schon geraume Zeit bei uns unterwegs wärest und dadurch gewachsene Kommunikationsmuster bekannt wären, wäre die Aufforderung/Aufmunterung, Dich bei Fragen zu kontaktieren, im Sinne meiner dazu gemachten Anmerkungen wahrscheinlich gar nicht erfolgt.

Daher wiederhole ich einfach noch einmal meine (herzliche) Einladung aus meiner von Dir zitierten "kritischen" Einlassung :):
Du bist aber auch herzlich eingeladen, Dich mit Deinem Wissen und Deinen Tipps in den ungezählten und täglich neuen Threads mit Themen wie diesem mit einzubringen.

Damit sollte die Kuh aber eigentlich vom Eis sein, denn andernfalls müßte ich hier wirklich ein Schloß vorhängen :eek:;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe bei meinen Bünden vorsichtig drüber geschliffen. Mit 320er Schleifleinen angefangen mit 1000er aufgehört.
Wenn man gut ist kann man sich auch eine Ziehklinge machen und dann vorsichtig etwas Holz abnehmen.
Ich weiß, man sollte nicht quer zur Maserung schleifen habe es aber trotzdem getan und das Griffbrett schaut wieder super aus.
Meistens schauen diese "Löcher" eh tiefer aus als sie sind.
Um diese zu vermeiden sollte man als Gitarrist aber immer schauen dass man gepflegte und geschnittene Fingernägel hat.
Damit ist ein wichtiger Teil der Pflege nämlich schon erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben