Griffbrett mit Kratzer - Kaufentscheidung

Retoure?

  • ja, selbst für den Preis sollte das nicht so aussehen

    Stimmen: 6 46,2%
  • ist ok, kann man für den Preis behalten

    Stimmen: 3 23,1%
  • du bist paranoid, behalten!

    Stimmen: 4 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ach ja, denk am besten daran, die Pickups vor dem Polieren mit Stahlwolle abzukleben. Die Stahlpartikel sind sonst nervig zu entfernen und können mit viel Pech auf lange Sicht für Kurzschlüsse imn der Spule sorgen.
 
Danke für den Hinweis, habe ich auch schon gelesen. Geht auch ein Blatt Papier drüber u d das mit Tesa befestigen bzw abkleben?
 
Die EMGs sind eh gewachst, die Stahlpartikel sind also unbedenklich. Dennoch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kleb einfach irgendwas drüber und fertig ist die Laube... und trau dich mal was ;)
 
Das ist halt vom NP her ne scheiß teure Gitarre da bin ich eine Spur vorsichtiger

Und ja sind EMGs drauf und dort ist eh Plastik ausenrum
 
Jedenfalls zu deinem Text noch eine Frage: du polierst regelmäßig das holz deiner Griffbretter mit Stahlwolle und reibst sie danach mit Öl ein?
Sollte man das nicht er selten machen, also das mit der Stahlwolle - irgendwann ist ja kein Holz mehr da :-D :-D

"Regelmäßig" ist bei mir etwa einmal im Jahr, und es bleibt nachher ein Hauch von Holzstaub, der abgetragen wird. Mir geht's da eher um Hautfett- und Hautpartikel-Entfernung (Dreck weg) sowie um das Polieren der Bünde...

wozu brauche ich in meinem Fall noch das Göldo ws045 Fretboard Guard

Im Moment brauchst Du das vielleicht noch nicht - aber wenn Du mal nur die Bundstäbchen polieren willst, sorgt das Teil dafür, dass Du genau die Kratzer, die Dich in diesem Thread so entsetzlich beschäftigen, nicht verursachst (weil das Griffbrett direkt neben den Bundstäbchen vom Fretboard Guard abgedeckt, also geschützt wird - wie der Name eben sagt).
 
@dalmatino1715 , ich vermute mal schwer, dass du es eigentlich auch verstanden hast und nur auf die doppeldeutige Semantik aufmerksam machen wolltest ;). Das ist mir beim Schreiben nicht aufgefallen. Im realen Gespräch wäre vermutlich durch die entsprechende Betonung alles klar gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich weiß nicht ob ich heute dazu komme mir diese Stahlwolle zu besorgen, aber werde das wohl so machen. Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Baumarkt hatte nur Stärke 00.

Also muss ich mir 0000 wohl schicken lassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben