Griffbrettreinigung und Aufziehen der alten Saiten möglich?

  • Ersteller alpacino
  • Erstellt am
A
alpacino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.07
Registriert
23.12.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo ich hab eine Pac 604W und will das Griffbrett mit dem DUNLOP FORMULA 65 FINGERBOARD KIT reinigen und pflegen.

Ich haber aber erst seit kurzem die Saiten gewechselt. Kann ich die Alten wieder aufziehen, oder besteht dann große Gefahr am Klangverlust oder, dass sie reißen?

Außerdem kann ich mit diesem Kit auch das Brett reinigen, ohne die Saiten abzuziehen?

mfg

Al

Danke
 
Eigenschaft
 
warte doch mit dem griffbretreinigen bis zum nächsten saitenwechsel ( dürfte ja auch nicht allzu lange dauertn ;) )
 
Vielen Danke erstmal,
also bedeutet das, dass die Saiten doch schaden nehmen?
 
Klangverluste wird's wohl kaum geben, aber ich weiß nicht, wie du die Saiten draufgemacht hast. Ich knipse die Saitenenden als so ab, dass ich mir vorstellen kann, dass ich die Saiten nimmer draufbekommen würde, weil sie zu kürz wären, um die nochmal orgentlich zu befestigen.... einmal habe ich mal eine Saite wieder runtergemacht und musste dann eine halbe Ewigkeit mit Hilfe von kleinen Zangen die Saite wieder festmachen..... :rolleyes:


Kurz: Ich würde auch bis zum nächsten Saitenwechsel warten, ich glaube nicht, dass die Gitarre das so extrem nötig haben kann ;)


Ich muss zugeben, dass ich aber auch schonmal das Griffbrett geölt habe, ohne die Saiten abzunehmen, aber das wurde dann in der Sattelgegend sehr eng und außerdem hat es die Saiten gleich mitgeölt und naja...
 
nun also warte einfach, so dringend ist das nicht... und wenn doch kannst die gitarre eh wegschmeißen:D

Soll heißen wenn du das grifbrett mal nen monat nicht ölst etc. geht es davon auch nicht kaputt!
bis zum nächsten saitenwechsel sollte man dann einfach warten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben