Griffe für Bass Tasten: Akkordion Hohner Student VM

  • Ersteller Yamaha740
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
Yamaha740
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
02.12.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi an alle Akkordionspieler,
da ich mir das spielen selbst beibringen will bitte ich euch mir die Grifftabelle für
die Bässe am Akkordion erklären zu können :gruebel:.
Ich selbst finde nichts was mir weiter hilft.
Danke:)
 
Eigenschaft
 
Im Netz gibt es eigentlich genügend Grifftabellen. Da die entsprechende Seite von Hohner gerade außer Betrieb ist, hier mal die Version der Akkordeonjugend BW:

http://www.akkordeonjugend.de/bawue/archiv/sonstiges/kompakk/basstabelle.html

In Deinem Fall ist es die rechte Seite (Standardbass-Manual).

Aber das mit dem Selbst-Beibringen solltest Du Dir nochmal überlegen. Es besteht halt die Gefahr, dass man sich gleichmal einen heillosen Blödsinn angewöhnt, der nur schwer wieder loszuwerden ist. Nimm' lieber zumindest zum Anfang Stunden bei einem guten Lehrer.

Gruß Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben