grifftabelle für e-bass (dringend)

  • Ersteller cyberella
  • Erstellt am
C
cyberella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.05
Registriert
01.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

brauche ganz dringend für einen bekannten bis heute spätnachmittag eine
grifftabelle für einen e-bass.
wo bekomm ich die den her?
hab nirgends eine zum downladen gefunden.
Kann mir viellelciht jmd helfen? wär super.
danke

LG

Alexandra
 
Eigenschaft
 
Ist für die Gitarre aber kann man ja auch für den Bass gebrauchen

http://www.looknohands.com

Im rechten Menüfeld auf "Chromatic" und in der Mitte "Display note names" ankreuzen.
 
Ohne Halbtöne zwar, aber das macht nix:
trek_step4.gif


Kannst aber wirklich jede Gitarrenversion von sowas nehmen und dir die zwei hohen Saiten wegdenken.
 
Aqua war bei justchords.com =)


Die wollt ich auch grade noch raus suchen.....
 
Nö, Nö...die von Just Chords sehen so aus.....

fretboard_flat.gif


und

fretboard_flat.gif
 
Nanu?????
Was war jetzt das???
Und warum kann ich das nicht löschen????
Fragen über Fragen!!!
 
Naja, hab ich halt odch noch nicht alles gelesen von JC...aber man ist nicht perfekt...wie man immer wieder sieht!!!
 
mensch super, ihr seids spitze
habts mir wirklich ganz arg geholfen

thx
 
Sorry, dass ich den alten Schinken hier hochkrame - aber ich suche so eine Griff-Tabelle wie von Justchords nur für 5-Saiter. Hab schon ein bisschen gegoogelt und mich hier in der SuFu bemüht, allerdings konnte ich nur Grafiken für 4 Saiter finden.

Ich weiß, ich könnte mir auch einfach selber so eine Veranschaulichung basteln, allerdings beschränken sich meine Designer-Kenntnisse bloß auf Paint ;)
 
Hey frim, schau mal, ob dir funkmachines Kartenset zum Notenlernen weiterhilft. Da gibts auch ne Fünfsaiterversion von.
Ist zwar nicht ganz das, was du suchst, weil kein Griffbrett mit allen Notennamen dabei ist (wie die hier bereits geposteten), dafür haste für jeden Ton und dessen Oktave ein eigenes Griffbrettdiagramm.
Wenn es aber darum geht, die Noten auf dem Griffbrett zu verinnerlichen ist dieses Kartenset sowieso ne feine Sache.

Hier mal der Link:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/135638-notenlernen-mit-kartenset.html
 
mit dem kartenspiel beschäftige ich mich schon ein paar tage - nur brauche ich jetzt eine große übersicht für die wand im klo... da konnte ich schon immer am besten lernen ;)


aber danke für den tipp!
 
Mal dir doch selber eine. :)

Gruesse, Pablo
 
Mal dir doch selber eine. :)

Gruesse, Pablo


hab ich schon probiert.. sieht aber aus wie hund :D wenn jemand fragt sag ich einfach, dass hat ein kind für mich gemalt...


hatte gehofft, was "professionelles" zu finden - dann schaun wir mal ob mein persönlicher hausdrache das hängen lässt ;)
 
hab ich schon probiert.. sieht aber aus wie hund :D wenn jemand fragt sag ich einfach, dass hat ein kind für mich gemalt...

Wenn es aussieht wie Hund hast du definitiv was falsch gemacht. :D

Mal es halt solange, bis es toll aussieht. Wenn du Glück hast, brauchst du es dann nicht mehr, weil es sich dir entsprechend eingeprägt hat.

Wenn nicht verkaufst du es auf eBay als modern art...

Gruesse, Pablo
 
wenn du früh genug merkst, dass es nicht schön wird lieber als minimal art
 
wie kann man das denn hässlich malen? Nimm dir doch einfach ein Lineal :confused:
 
hab ich schon probiert.. sieht aber aus wie hund :D wenn jemand fragt sag ich einfach, dass hat ein kind für mich gemalt...


hatte gehofft, was "professionelles" zu finden - dann schaun wir mal ob mein persönlicher hausdrache das hängen lässt ;)

Hier :
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben