Grime aus Deutschland

A
archibald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.21
Registriert
08.01.14
Beiträge
26
Kekse
116
Hallo zusammen,

ich stelle euch meinen neuen Track samt Musikvideo vor: DEZHAT feat. Goldwolf - BLACK BOX

Ich (DEZHAT), aus Heidelberg, habe zusammen mit einem befreundeten Rapper Goldwolf aus der Nachbarstadt Mannheim einen Track veröffentlicht, der stark inspiriert ist von aktuellem UK Grime.
Wer sich unter Grime wenig vorstellen kann, am besten einfach reinhören. Man kann es sich vorstellen, als Beats mit 2-Step Groove, aber gespielt auf halber Geschwindigkeit gepaart mit explosivem, schnellen Rap wie beim Jungle und einer gewissen Portion DIY-Attitüde. Bei unserem Track kommt dieser Grime Einfluss (DEZHAT) mit den bekannten Trap Einflüssen (Goldwolf) zusammen.

Die Musik habe ich produziert in Ableton Live 9 mit Plugins und Synths von Native Instruments Komplete 10. Aufgenommen habe ich die Vocals mit dem Sennheiser MK4, einem Golden Age Pre-73 DLX und einem Tascam US-122/L. Das Mastering hat mein Freund Alexander Siebert in Cubase übernommen.

Das Video hat unser Freund Felix Ludwig mit uns in Mannheim gedreht und auch die Postproduktion übernommen.

Der Titel BLACK BOX ist die Antwort auf die Frage, die uns häufig gestellt wird: "Welche Musik macht ihr?". Da es einerseits schwierig zu erklären ist (s. oben) und andererseits ein klassisches Schubladendenken auf uns nicht andwendbar ist, haben wir uns entschlossen, diesen Track zu machen und für sich sprechen zu lassen.

Ich freue mich über Feedback, wie euch diese Richtung gefällt.




Gruß
archi
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben