Neues Video: Rap / Bass /Grime

A
archibald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.21
Registriert
08.01.14
Beiträge
26
Kekse
116
Hallo zusammen,

hier ist mein neuer Track samt Musikvideo:



Dieses Mal habe ich mich mit Renegade MC (https://www.facebook.com/officialdnbmc), der inzwischen seit 20 Jahren der Jungle Massive in Heidelberg und Umgebung einheizt, einen modernen, basslastigen Grime Tune produziert.
Aufgenommen haben wir die Vocals in meinem Home Studio mit einem Sennheiser MK4 und einem Golden Age Mic Pre. Musik, Arrangement und Mix habe ich selbst in Ableton Live 9 erledigt. Das Mastering hat mein Freund Alexander Siebert (https://www.facebook.com/alexandersiebertofficial) in Cubase übernommen.

Das Video wurde von Felix Ludwig (https://www.felix-ludwig.de/) produziert.

Danke für's Reinhören!

Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat oder mir Feedback geben will, darf mir gerne eine Nachricht schreiben.

Gruß
Chrizz / DEZHAT
 
Eigenschaft
 
Feedback hätten wir gerne hier im Forum/Thread ... das ist der Sinn eines Forums, nicht reine Werbung zu machen ;)
 
Hallo Peter,

liebend gerne. Das letzte Mal allerdings , als ich schrieb, dass ich mich über Feedback freue, wurde mein Thema gleich in die Feedbacksuche verschoben, weil es sich ja dann um keine "fertige" User-Veröffentlichung handele. Außerderm ist die User-Veröffentlichung doch ein Thread zur Selbstbewerbung oder nicht?

Gruß
Chrizz
 
Gegen die Produktion ist spontan nichts einzuwenden, klingt sehr homogen und ausgeglichen. Die Synths im Chorus sind fett!
Auch das Video ist gut gemacht und passt denke ich so auch ins Genre rein.

Nur textlich kann ich dem ganzen nichts abgewinnen. Ich les das spontan als "Schau meine alten Nike Latschen an => bin schon ewig dabei => ich bin der krasseste" (übersptzt formuliert, zugegeben ;) ) Das würd ich einem u20 Rap-Neuling durchgehen lassen, aber von euch hätt ich dann doch mehr erwartet. Vielleicht fehlinterpretiere ich das Ganze aber auch einfach. Ein lyrischer Höhepunkt war zumindest "Where everyone's now is flying up ina higher spaces. And my consciousness is on its way to a bigger greatness. Music can unite no matter what your status or race is".
 
Hm, bin mich noch am sortieren:

Sound mag gut sein (kenne mich in dem Genre überhaupt nicht aus).

Aber: Der "Hauptdarsteller" im Video sieht für mich eher wie ein gelangweilter Buchhalter aus, der plötzlich ein T-Shirt trägt, komisch auf seine Schuhe deutet und eine Aussage per Video posten will.
Fazit: Das Video mit der Musik wirkt auf mich gekünstelt und einfach nicht "echt".

Vielleicht sollte @archibald in Videos lieber den Anzugträger darstellen, dann wäre es vlt. "cooler"...;)
 
@Binz: Danke, die Aussage stimmt ja irgendwo schon. Es ist allerdings nicht so, dass wir uns wirklich so wichtig nehmen. Wir haben natürlich ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel, als ein 20-Jähriger, das sieht man uns auch an. Ich freue mich definitiv, dass du was von den Lyrics mitnehmen konntest!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Trommler53842 Auch dir danke für die Blumen, nächstes Mal schmeiß ich mich dann in Schale ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben