Grindcore Ballade oder clean vocals??

J
JulZD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.11
Registriert
24.01.10
Beiträge
38
Kekse
0
Mich würde mal interessieren ob es Grindcoreballaden gibt oder Grindcorebands die mit clean Vocals arbeiten ?
 
Eigenschaft
 
Ich behaupte mal, dass Grindcore mit clean vocals bzw. balladen einfach kein Grindcore mehr sein kann. Ich kenne es meistens so, dass wenn es 2 "Sänger" gibt einer eher tief growlt und der andere eher etwas höher schreit...
 
Mich würde mal interessieren ob es Grindcoreballaden gibt oder Grindcorebands die mit clean Vocals arbeiten ?

Das einzige, was ich dieser Richtung kenne, ist A.O.K. mit "Alex du Pferd" :D

Vielleicht gibts ja auch noch was von den Excrementory Grindfuckers, bei denen könnte ich mir das durchaus vorstellen ;)





ps: RICHTIGER Grindcore ist das natürlich nicht, eher die Verkörperung einiger Klischees.
 
Mich würde mal interessieren ob es Grindcoreballaden gibt oder Grindcorebands die mit clean Vocals arbeiten ?

"Grindcoreballade" ist jetzt wohl grundsätzlich eher ein Oxymoron, aber zweitere Teilfrage schreit doch ein wenig nach Anaal Nathrakh, die fahren einen ganz interessanten Stil zwischen Grind, BM und cleanen Vocals, reinhörenswert.

Edit: Und wenn man "Ballade" großzügig interpretiert, dann ließen sich eigentlich auch die unglaublich großartigen Nefastüs Dies erwähnen, balladeskes Tempo findet man da zwar auch nicht, allerdings sind die wesentlichen Anteile der Riffs trotz fast durchgehender Blasts melodischer Natur und weitgehend synthieunterlegt, das könnte näherungsweise dem entsprechen, was man sich unter "Grindcoreballade" vorzustellen hat. Noch reinhörenswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also anaal nathrakh finde ich ja mal gar nicht so schlecht wobei ich mich wohl noch an die Screams gewöhnen müsste
 
Das ist vielleicht noch etwas, was deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Zumindest stellenweise ist der Gesang annähernd clean.

Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass es in der Natur des Grindcores begründet liegt, dass balladeske Songs und cleane Vocals eher Mangelware sind. :)
 
Hehe

spiel selber in so einer Band. Wir nennen es Emo-Grind.
Leider noch kein Myspace von uns vorhanden.
 
emo grind? wieso nich einfach nur grindcore oder metalcore oder emocore oder goregrind oder pornogrind oder was auch immer. ein neues subgenre zu erfinden ist in sachen core immer sone sache.
balladen in core sind eher untypisch, dann wirds kein grindcore mehr sein, da fehlen doch die cleanen vocals komplett oder?
 
Emo-Grind???
Na wenn das mal die Jungs von Magrudergrind erfahren:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben