Stringgod schrieb:
Du machst mir hier den Eindruck als ob du dich der Shredderfraktion angeschlossen hättest.
Völlig iditiotisches Vorurteil. Also wirklich String...
Und mit Sicherheit nicht haltbar, wenn man die Käufer der Gripmaster jetzt kategorisieren würde. (ich hab zweimal miterlebt, wie Kunden den gekauft haben, beide waren Jazzgitarristen, die aber wenig Zeit hatten, dafür aber täglich Zug fuhren

)
Diese Leute die erzählen, dass sie nach einer Woche Petrucci Übung 100 bpm schneller geworden sind. Das geht net.
Wer sich nen Gripmaster deswegen kauft, der hat nen Knall. Genauso wie jemand nen Knall hat, der meint, ein flaches D-Profil und ein 16 Zoll Griffbrett würden ihn automatisch schneller spielen lassen.
Auf so'n Nivea lass ich mich aber erst gar net runter. Und bislang hier anscheinend auch die anderen Gripmaster-User nicht
Unabhängigkeitsübungen für Ring und kleinen Finger gibbet genug für die Gitarre, die mit Sicherheit nicht weniger effektiv sind als dein Gripmaster.
Bestreitet keiner. Man braucht auch keine Hanteln, man kann auch isometrische Übungen machen, kostet die gleiche Kraft....
Aber das eine schliesst das andere ja net aus. Ich war in stressigen Zeiten ganz froh, den Gripmaster im Zug dabei zu haben, wenn ich schon sonst tagelang zu nix kam.
Trillerübungen gibbet auch genug. Die einfachsten und effektivsten Übungen sind meist die Übungen bei denen man das übt was man üben will.
Dann brauchst du überhaupt keine Übungen machen, auch keine Tonleitern und Skalen, sondern übst gleich das Stück, das du spielen willst...
Wer das Ding net benutzen will, muss es doch net. Aber ohne es ausprobiert haben zu sagen, es wäre Schwachsinn, das ist Schwachsinn.
Ich hab das Teil jetzt spasseshalber beim Lesen von mails nebenbei benutzt, 10 Minuten....wahnsinns-Ergebnis. V.a. für den Ringfinger.
DU musst es ja nicht machen.
Und jemand anderes findet vielleicht deine Gitarre total scheisse, schmeisst du sie deswegen weg?