Gripmaster heavy - RICHTIG HARTcorrrraaa

Stringgod schrieb:
Du bist ein Shredder, ich merk das schon. :D

Also ich nicht.

Trotzdem ist das Ding praktisch.

Haste es überhaupt schon mal probiert? :D
 
Ray schrieb:
Nein nein, nö, nur fand ich "empirisch" so plötzlich und überraschend, fast erschlagend im Vergleich zu den bisherigen Wörterchen im Thread, und deswegen so erheiternd... ;)
 
Ray schrieb:
Wos? Phallsch?

Ist doch ne rein messbare Sache. Vorher nachhehr. Und das war bei mir dermassen evident beim Ringfinger....10 Minuten Gripmaster drücken waren da einfach besser als 2 Stunden spielen.

Du machst mir hier den Eindruck als ob du dich der Shredderfraktion angeschlossen hättest. Diese Leute die erzählen, dass sie nach einer Woche Petrucci Übung 100 bpm schneller geworden sind. Das geht net.

Unabhängigkeitsübungen für Ring und kleinen Finger gibbet genug für die Gitarre, die mit Sicherheit nicht weniger effektiv sind als dein Gripmaster. Trillerübungen gibbet auch genug. Die einfachsten und effektivsten Übungen sind meist die Übungen bei denen man das übt was man üben will. Will man Triller üben, dann übt man einfach Triller. Will man Unabhängigkeit von kl. und Ringfinger üben, dann übt man Übungen dafür oder Sachen bei denen man damit Probleme hat.

Ich verstehe das alles nicht. :D
 
buzzdriver schrieb:
Doch das will ich.
Ein Beispiel: Um schnell und präzise spielen zu können, muss man nicht nur den Finger schnell in den gewünschten Bund kriegen (das kleinerer Problem), sondern diesen auch genauso schnell wieder wegnehmen. Und gerade der Muskel der für letzteres zuständig ist, ist in der Regel unterentwickelt. Mit dem Gripmaster kann man ihn trainieren und schon klappts besser mit der Geschwindigkeit :)

da geb ich ihm recht...!!
und fürs aufwärmen is er au ned übel!!

doch irgendwann bringt so ein teil nichts mehr!
 
sry, totaler scwachsinn, typisch fuer die leute ausgelegt, die nicht daran denken, dass sie mit ueben besser werden,

lw.
 
sry, totaler scwachsinn, typisch fuer die leute ausgelegt, die nicht daran denken, dass sie mit ueben besser werden

Es behauptet niemand dass der Gripmaster das Spielen/Ueben ERSETZT.
Es behauptet auch niemand dass man mit dem Gripmaster "besser Gitarre spielt".

Ausserdem warum regt ihr euch immer so auf? Das Teil kostet 12 Euro. Ich weiss ja nicht was sich die Leute erwarten bei 12 Euro. Klar wird man damit kein Gitarrengott. :screwy:
 
Stringgod schrieb:
Du machst mir hier den Eindruck als ob du dich der Shredderfraktion angeschlossen hättest.

Völlig iditiotisches Vorurteil. Also wirklich String... :D

Und mit Sicherheit nicht haltbar, wenn man die Käufer der Gripmaster jetzt kategorisieren würde. (ich hab zweimal miterlebt, wie Kunden den gekauft haben, beide waren Jazzgitarristen, die aber wenig Zeit hatten, dafür aber täglich Zug fuhren :) )

Diese Leute die erzählen, dass sie nach einer Woche Petrucci Übung 100 bpm schneller geworden sind. Das geht net.

Wer sich nen Gripmaster deswegen kauft, der hat nen Knall. Genauso wie jemand nen Knall hat, der meint, ein flaches D-Profil und ein 16 Zoll Griffbrett würden ihn automatisch schneller spielen lassen.

Auf so'n Nivea™ lass ich mich aber erst gar net runter. Und bislang hier anscheinend auch die anderen Gripmaster-User nicht :)

Unabhängigkeitsübungen für Ring und kleinen Finger gibbet genug für die Gitarre, die mit Sicherheit nicht weniger effektiv sind als dein Gripmaster.

Bestreitet keiner. Man braucht auch keine Hanteln, man kann auch isometrische Übungen machen, kostet die gleiche Kraft....

Aber das eine schliesst das andere ja net aus. Ich war in stressigen Zeiten ganz froh, den Gripmaster im Zug dabei zu haben, wenn ich schon sonst tagelang zu nix kam.

Trillerübungen gibbet auch genug. Die einfachsten und effektivsten Übungen sind meist die Übungen bei denen man das übt was man üben will.

Dann brauchst du überhaupt keine Übungen machen, auch keine Tonleitern und Skalen, sondern übst gleich das Stück, das du spielen willst...


Wer das Ding net benutzen will, muss es doch net. Aber ohne es ausprobiert haben zu sagen, es wäre Schwachsinn, das ist Schwachsinn.


Ich hab das Teil jetzt spasseshalber beim Lesen von mails nebenbei benutzt, 10 Minuten....wahnsinns-Ergebnis. V.a. für den Ringfinger.

DU musst es ja nicht machen. :p

Und jemand anderes findet vielleicht deine Gitarre total scheisse, schmeisst du sie deswegen weg? :D
 
Ich find den Gripmaster auch gut. Weiß garnicht, was soviele dagegen haben.

Mir hats es auf jeden fall was gebracht. Mehr Kraft in de Finger und wie Ray schon sagte, vorallem der Ringfinger wird brauchbar für Triller...
Ich persönlich hatte immer schwerer Probleme mit Bendings, mir fehlte einfach die Kraft, aber seitdem ich Abends beim Fernsehen immer gripmastere, geht das ohne Probleme :)

Einige hier mit ihrem: "Gitarre spieln lernt man nur durch spielen..."
Son unfug, das ist doch nur unterstützendes Training. Dass man dadurch kein besserer Gitarrist wird ist doch klar, aber es hilft halt neben dem normalen Üben.
 
lol:D...... is ne gute diskkusion bis jetzt!!
...das mit dem ringfinger kann ich bestätigen!!
mein Kollege hat denn gripmaster nur für den ringfinger!!
aber er macht auch so übungen..ohne GM!!
 
Ray schrieb:
Aber das eine schliesst das andere ja net aus. Ich war in stressigen Zeiten ganz froh, den Gripmaster im Zug dabei zu haben, wenn ich schon sonst tagelang zu nix kam [gekommen] (Anm. von mich).
:eek: Fährst du nach Wladiwostok? Uuff!!! Alter Schwede! :eek: Boah!
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:eek: Fährst du nach Wladiwostok? Uuff!!! Alter Schwede! :eek: Boah!

:D

Sowas hab ich mal mit ner Rede vom Stoiber gemacht, am Schluss kam raus, dass er n riesen Nazi is und alle verbrennen will usw usw.

Mit so Zitaten zerreissen sollte man aufpassen, mein Junge ;D
 
Ray hat immer Recht und ich auch. :D Deshalb bringt die Diskussion nix.
Soll jeder selber entscheiden was er macht.
Aber ich bin schon erstaunt zu welchen Mitteln Leute greifen, nur um im Gitarre spielen besser zu werden. Ihr müsst alle Hammergitarristen sein bei soviel 'Training'. ;)

Mein letzter Satz zu dem Thema: Man braucht so ein Ding nicht. Nicht, dass jetzt irgendwelche Anfänger meinen, sie müssten sich so ein Teil kaufen. :)
 
Ich hab' auch immer Recht (kein Smiley). Und ich empfehle, wenn schon kaufen, das Softeste von den Dingern. Die harten sind für Geschwindigkeit und Koordination zu hart und damit zu langsam drückbar, das Trainingsergebnis ist nicht so das wahre.
 
Ray schrieb:
Dann brauchst du überhaupt keine Übungen machen, auch keine Tonleitern und Skalen, sondern übst gleich das Stück, das du spielen willst...

Ne, braucht man auch nicht unbedingt. Wir machen Popmusik, wir wollen nicht an einer klassischen Hochschule aufgenommen werden. Und was macht Soli wirklich geil ? Nicht die Geschwindigkeit, die man durch irgendwelche Übungen erreicht, sonder die Linien und Licks, die man sicher selber erarbeitet, nicht zuletzt durch die Inspiration von anderen Gitarristen. Will heissen: durch nachspielen von Stücken.
Mir haben bis jetzt die Transkription und Analyse von Soli, das Nachspielen von Riffs etc. am meisten gebracht, weil man so direkt Praxisbezogen übt. Fingerübungen sind net unwichtig, aber ich finde lange net so wichtig wie sich wirklich mit Musik auseinanderzusetzen, sprich Soli, Stück, Licks raushören, analysieren und natürlich zu üben :) .
 
Stringgod schrieb:
Mein letzter Satz zu dem Thema: Man braucht so ein Ding nicht. Nicht, dass jetzt irgendwelche Anfänger meinen, sie müssten sich so ein Teil kaufen. :)

Brauchen tuste goarnix. Nicht mal ein Plektrum. :)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:eek: Fährst du nach Wladiwostok? Uuff!!! Alter Schwede! :eek: Boah!

Lolol :)

Eigentlich meite ich ja nur, dass ich tagelang keine Zeit zum Klampfen hatte. Und deshalb die 20 Minuten Zug hin und zurück zum gripmastern missbrauchte. Bis nach Sibirien....und ich hätte keine linke Hand mehr ;)
 
Wie übt ihr eigentlich mit dem Ding? (die die es machen ;) )
 
jukexyz schrieb:
Wie übt ihr eigentlich mit dem Ding? (die die es machen ;) )
Mal ganz klassisch, mit umschlossener Hand, aber meistens so wi auf dem Foto, damit auch die Muskulatur um den Daumen herum trainiert wird. Dabei habe ich nur den Daumen auf dem Gummi, nicht die Faustinnenfläche und ich liege nur mit den Fingerkuppen auf. Der Druck ist leicht, aber dafür viele Wiederholungen in kurzer Zeit, auf Schnallkraftausdauer (Geschwindigkeit) ausgelegtes Programm halt. Was heißt Programm, halt ab und zu und nicht großartig durchgeplant.
 

Anhänge

  • drei2.jpg
    drei2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 386
Mir haben bis jetzt die Transkription und Analyse von Soli, das Nachspielen von Riffs etc. am meisten gebracht, weil man so direkt Praxisbezogen übt. Fingerübungen sind net unwichtig, aber ich finde lange net so wichtig wie sich wirklich mit Musik auseinanderzusetzen, sprich Soli, Stück, Licks raushören, analysieren und natürlich zu üben .

Jap das kann ich so unterschreiben! Ich halte diese Art von Üben erstens für viel spaßiger und zweitens für enorm produktiver!
Zu dem Gripmaster habe ich irgendwie gar keine Meinung da ich so `n Teil noch nie in der Hand hatte. Ich könnte mir aber vorstellen das der Gripmaster für völlig belanglose Situationen gut sein kann, z.B. 15 Minuten Arbeitspause, kurze Busfahrten usw... du kannst halt speziel jeden einzelnen Finger stärken. Ich will mal behaupten das dann z.B. Trillerkombinationen mit Ring - & kleinem Finger auf Anhieb besser funktionieren!!! Werd` mal sehen ob ich das Teil mal teste...

MfG

Olly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben