Größe eines Gitarrenkorpus - 6/8 - Kann das sein?

von DanTheMan, 14.11.07.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hi!

    Mein Gitarrenlehrer hat wie schonmal erwähnt eine Valley Arts aus der M Serie. Der Korpus dieser Gitarre ( Stratocaster ) ist angenehm klein bzw. "handlich".

    http://www.valleyartsguitars.com/va091_1.htm

    Ich meine mich zu erinnern, dass er was von einer 6/8 Größe erzählt hat. Darauf angesprochen meinte er, dass es kaum noch Gitarren in dieser Größe gibt. Kann das sein? Hab ich mich evtl. verhört und er sagte 7/8?

    Kennt ihr weitere ST und/oder RG Modelle in dieser Größe?
     
  2. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Also 6/8 ist nach meinen unschlagbaren Mathekünsten = 3/4...und 3/4 Gitarren sind doch typische kleinere Gitarren mit denen Kinder sehr häufig anfangen! Aber keine Garantie :p!

    mfg
    Shape
     
  3. DanTheMan

    DanTheMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Hmm dann wars wohl doch 7/8 denn eine Kindergitarre war/ist das nun wirklich nicht.
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 19.11.07   #4
    Nunja, 3/4 Gitarren gibt es relativ viele, aber 7/8 Gitarren gibt es auch einige, jedoch spreche ich jetzt von Akustikgitarren. Aber für dieses Thema würde ich mal googlen, findest sicher etwas
     
Die Seite wird geladen...

mapping