größe von konzertgitarren (1/2, 3/4 etc.)?

von Azubi, 04.03.07.

  1. Azubi

    Azubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    9.08.14
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Account Killer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #1
    hallöchen,

    meine frage bezieht sich auf die größe einer konzertgitarre! ich möchte mir demnächst eine zulegen. was muss ich da beachten? ich kenne die unterschiede nicht?

    welche größe muss ich mir holen. bin erwachsen^^ und habe normale hände!

    ich glaube das 1/2 gitarren für kinder sind oder?

    wäre coll wenn mir da einer helfen könnte!

    gruß patrick
     
  2. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 04.03.07   #2
    in meiner Konzertgitarre steht 4/4...und ich bin 1.70m groß und es passt perfekt. =)

    edit: mein gitarrenlehrer hat auch die selbe größe und er ist bisschen größer, also is jetzt net so, dass wenn man größer als 1.70m is, dass man was größeres braucht. (falls es das überhaupt gibt)
     
  3. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Richtig, oder für sehr kleine Erwachsene.
    Aber normalerweise solltest du mit einer 4/4-Gitarre ohne Probleme zurechtkommen.
     
  4. R0bSt4R

    R0bSt4R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #4
    Ja 4/4 ist eben die normale Länge, für Erwachsene/Jugendliche. 1/2 haben scheinbar in jeder Hinsicht nur die halbe Abmessung, also die halbe Mensur und das halbe Korpusvolumen und so weiter. Die sind dann halt für Kinder. 3/4 liegen dazwischen, die sind für etwas größere Kinder gedacht, aber die kann man als Erwachsener auch schon einigermaßen bequem spielen. Trotzdem, 4/4 sollte am besten für dich sein, wenn du nicht gerade sehr klein bist.
     
  5. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.032
    Kekse:
    5.515
    Erstellt: 05.03.07   #5
    oder winzige arme/hände hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping