größe von konzertgitarren (1/2, 3/4 etc.)?

A
Azubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
03.12.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Account Killer
hallöchen,

meine frage bezieht sich auf die größe einer konzertgitarre! ich möchte mir demnächst eine zulegen. was muss ich da beachten? ich kenne die unterschiede nicht?

welche größe muss ich mir holen. bin erwachsen^^ und habe normale hände!

ich glaube das 1/2 gitarren für kinder sind oder?

wäre coll wenn mir da einer helfen könnte!

gruß patrick
 
Eigenschaft
 
in meiner Konzertgitarre steht 4/4...und ich bin 1.70m groß und es passt perfekt. =)

edit: mein gitarrenlehrer hat auch die selbe größe und er ist bisschen größer, also is jetzt net so, dass wenn man größer als 1.70m is, dass man was größeres braucht. (falls es das überhaupt gibt)
 
ich glaube das 1/2 gitarren für kinder sind oder?
Richtig, oder für sehr kleine Erwachsene.
Aber normalerweise solltest du mit einer 4/4-Gitarre ohne Probleme zurechtkommen.
 
Ja 4/4 ist eben die normale Länge, für Erwachsene/Jugendliche. 1/2 haben scheinbar in jeder Hinsicht nur die halbe Abmessung, also die halbe Mensur und das halbe Korpusvolumen und so weiter. Die sind dann halt für Kinder. 3/4 liegen dazwischen, die sind für etwas größere Kinder gedacht, aber die kann man als Erwachsener auch schon einigermaßen bequem spielen. Trotzdem, 4/4 sollte am besten für dich sein, wenn du nicht gerade sehr klein bist.
 
oder winzige arme/hände hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben