größere Mensur = langerer Hals = mehr platz auf dem griffbrett?

  • Ersteller WeidacherJung
  • Erstellt am
das denke ich auch :D
 
Hey Leute, ich weiß der Thread steht schon ewig still, aber ich hab eine Frage, die hier reinpasst und warum deswegen einen neuen thread erstellen? Ich wüsste gerne, ob die Mensur die Länge des gesamten Halses oder nur des Griffbretts angibt.

Gruß, Tiny!
 
Hey Leute, ich weiß der Thread steht schon ewig still, aber ich hab eine Frage, die hier reinpasst und warum deswegen einen neuen thread erstellen? Ich wüsste gerne, ob die Mensur die Länge des gesamten Halses oder nur des Griffbretts angibt.

Weder noch - die Mensur ist die Länge der ungegriffen schwingenden Saite.
 
Oh man is ja voll kacke :D aber danke für die schnelle antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben