Größtes Gitarrengeschäft in Österreich ?

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi, ich muss endlich mal alle meine favorisierten Gitarren anspielen. Leider gibts in der Umgebung nur kleine Shops mit eher mauer Auswahl. Und der Thomann ist schon weit weg. Ich möchte eine Les Paul 60s Tribute, eine Epi 345 und 339 Ultra, ein paar Classic Player (Teles und Strats) und eine PRS SE Santana anspielen. Und halt noch Auswahl beim Amp haben. Kennt ihr ein Geschäft in Ö das all diese Modelle führt ? Bzw. Auf Lager hat.
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mal die Klangfarbe im Gasometer (Wien) empfehlen. Ob die wirklich alles auf Lager haben kann ich dir nicht sagen, aber du kannst auch einfach eine E-Mail hinschreiben und dir ein paar Sachen reservieren lassen.
 
"Musik Hammer" in Graz wäre auch eine Adresse!
 
Thomann liefert doch auch nach Oesterrreich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musik Hammer in Graz ist ok für klassische 6-Saiter E-Gitarren, nur bei 7-Saitern kann man den halt vergessen. (aber darum gehts ja nicht)
Amps haben sie leider auch nur sehr wenige.

Du könntest in Salzburg (Puch/Urstein) den "KeyWi Music" mal besuchen, ist eigentlich schon recht groß, und hat auch viele Amps zur Auswahl. Dort könntest du fündig werden.
Ansonsten ab über die Grenze nach DE und in Freilassing beim "Musikhaus Öllerer" mal vorbeischaun. (ca. gleichgroß wie KeyWi, und geht vom Sortiment eher in die Richtung Blues/Rock/Metal)

MFG
Aeon
 
Thomann liefert doch auch nach Oesterrreich :)

Na die werden sich aber freuen wenn er einen ganzen Schwung Gitarren und Amps zum anspielen kommten lässt und dann wieder zurückschickt.
Außerdem wohnt er seinem Profil nach nicht in Österreich aber hat es nach Wien oder Graz vielleicht näher als zu einem großen deutschen Händler. ;)
 
Außerdem wohnt er seinem Profil nach nicht in Österreich

Ach - das sagt gar nichts ;) :D

In Linz wäre noch SamMusic. Ist zwar nicht der grösste Laden In Ö, aber ...
Auf alle Fälle vorher lieber anfragen was an Gitarren da ist.
 
Bestellen, bezahlen und was nicht gefällt zurück :)
Ich bin da ehrlich. Kaufe viel beim T, aber wenn mir was nicht gefällt dann mach ich davon gebraucht was sie in der Werbung schreiben.
Kommt zwar selten vor, aber ist auch schon passiert.
Und dafür liebe ich diese Firma.


Na die werden sich aber freuen wenn er einen ganzen Schwung Gitarren und Amps zum anspielen kommten lässt und dann wieder zurückschickt.
Außerdem wohnt er seinem Profil nach nicht in Österreich aber hat es nach Wien oder Graz vielleicht näher als zu einem großen deutschen Händler. ;)
 
Mir wär das entschieden zu blöd 6-7 Gitarren und noch ein paar Amps beim T zu bestellen und dann alles wieder zurück zu schicken ...
Da fahr ich einen Tag in einen Laden, teste was das Zeug hält und die Sache hat sich...

BTT: Wenn du nicht gerade in Tirol oder Vorarlberg wohnst würde ich dir ganz klar die Klangfarbe im Gasometer in Wien empfehlen!
 
Mir wär das entschieden zu blöd 6-7 Gitarren und noch ein paar Amps beim T zu bestellen und dann alles wieder zurück zu schicken ...
Da fahr ich einen Tag in einen Laden, teste was das Zeug hält und die Sache hat sich...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :great:

BTT: Wenn du nicht gerade in Tirol oder Vorarlberg wohnst würde ich dir ganz klar die Klangfarbe im Gasometer in Wien empfehlen!

Wenn du aber genau von dort bist, wäre ein Abstecher nach München zu Just Music oder zum Lindberg eine Empfehlung.
 
Ich wohn schon in Österreich^^ Nähe Graz
 
Kommt drauf an wo du wohnst. Wenn du in Vorarlberg oder Tirol wohnst ist sicher Station Music in Jettingen Scheppach ne super Adresse!
 
Du fragst leider zu spät. Ich vin erst vor kurem für einen halbtages ausflug von Graz nach Wien zur Klangfarbe gedüst.

Jo, also Klangfarbe is mit abstand das größte bei uns. Haben net immer alles auf Lager. Aber wennst a E-Mail schreibst kriegts eh recht schnell immer Antwort, ob das und das auf Lager is.
Sonst gehst zum Hammer in Graz. Is zwar klein, aber da größte in Graz und mittlerweile auch nicht mehr überteuert, sondern eh ganz normal. Die sind auch nett und bestelln für dich Sachen die du dann probiern kannst, wenn sie was bestimmtes nicht im Sortiment haben. Hab ich halt bei meiner A-Gitarre so gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben