Groove Agent richtig anwenden

von Perfect Drug, 22.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann mit dem Groove Agent nicht umgehen. Mir leuchtet nicht ganz ein wie ich das Programm zu meinem Song spielen lasse! Ich weiß nur man drückt da unten auf RUN und er legt los, aber was ist wenn ich an einer bestimmten Stelle ein Fill-In oder einen anderen Rythmus haben möchte.
    Wie sage ich dem Programm dass es an einer gewissen Stelle kommen soll? Ohne alles per MIDI einzugeben?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Anleitung und SUFU hilft mir irgendwie auch nicht weiter.:(
    Danke!
     
  2. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Hat sich schon erledigt! Ich weiß nur nicht wie ich den Thread löschen kann!:o
     
  3. Erdling

    Erdling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    243
    Erstellt: 19.05.06   #3
    kannst du deine lösung noch mal kurz beschreiben? mir gehts ähnlich, kein plan wie ich taktsynchron fills und patternwechsel einbauen soll. von hand wird alles total krumm.
     
  4. Lolo89

    Lolo89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Mönchengladbach und Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    122
    Erstellt: 21.12.07   #4
    wäre auch sehr froh wenn mir das mal jemand erklären könnte.. verzweifle.. kann auch nur start/stop das wars.. aber zwischendurch ne unterbrechung zum beispile.. wie soll das denn gehen?!?!
    heelp!
     
  5. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 22.12.07   #5
    Bedienungsanleitung fällt mir spontan ein. :D ;)
     
  6. Lolo89

    Lolo89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Mönchengladbach und Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    122
    Erstellt: 22.12.07   #6
    Hab das Prog von nem Freund im Moment geliehen.. der ist über Weihnachten weg... Dachte komme mit sowas klar^^...
     
  7. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 22.12.07   #7
  8. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 22.12.07   #8
    Also wenn du Mit Groove Agent und Cubase oder so arbeitest dann mal ganz kurz:
    1.) Grooveagent an und unter edit -> midi auf on stellen
    2.) cubase auf, und eine midi spur erstellen. Bei den Spureinstellungen Als Eingang Groove Agent auswählen.
    3.) dann einfach bei groove agent den style einstellen und auf run.
    4.) bei cubase aufnahme starten
    5.) wenn du dann fills haben willst einfach in grooveagent auf "Fill" klicken. Es wird dann "aufgenommen".
    6.) dann bei grooveagent auf stop klicken, und bei den midispureinstellungen als ausgang grooveagent wählen.

    Also ist dann eine Realtimeaufnahme.
    Und dann kannste die Midi spur ja immernoch ein bisschen bearbeiten.
     
  9. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 22.12.07   #9
    Oder du machst einfach mal die Automatisierungunterspuren auf, da kannst du jede mögliche und unmögliche Funktion vom GA automatisieren.
     
  10. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 22.12.07   #10
    Immer diese "geliehen" und "gefunden" Nummer wird langweilig! :p
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping