Groove Agent richtig anwenden

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit dem Groove Agent nicht umgehen. Mir leuchtet nicht ganz ein wie ich das Programm zu meinem Song spielen lasse! Ich weiß nur man drückt da unten auf RUN und er legt los, aber was ist wenn ich an einer bestimmten Stelle ein Fill-In oder einen anderen Rythmus haben möchte.
Wie sage ich dem Programm dass es an einer gewissen Stelle kommen soll? Ohne alles per MIDI einzugeben?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Anleitung und SUFU hilft mir irgendwie auch nicht weiter.:(
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hat sich schon erledigt! Ich weiß nur nicht wie ich den Thread löschen kann!:redface:
 
kannst du deine lösung noch mal kurz beschreiben? mir gehts ähnlich, kein plan wie ich taktsynchron fills und patternwechsel einbauen soll. von hand wird alles total krumm.
 
wäre auch sehr froh wenn mir das mal jemand erklären könnte.. verzweifle.. kann auch nur start/stop das wars.. aber zwischendurch ne unterbrechung zum beispile.. wie soll das denn gehen?!?!
heelp!
 
Lolo89
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
Bedienungsanleitung fällt mir spontan ein. :D ;)
 
Hab das Prog von nem Freund im Moment geliehen.. der ist über Weihnachten weg... Dachte komme mit sowas klar^^...
 
Also wenn du Mit Groove Agent und Cubase oder so arbeitest dann mal ganz kurz:
1.) Grooveagent an und unter edit -> midi auf on stellen
2.) cubase auf, und eine midi spur erstellen. Bei den Spureinstellungen Als Eingang Groove Agent auswählen.
3.) dann einfach bei groove agent den style einstellen und auf run.
4.) bei cubase aufnahme starten
5.) wenn du dann fills haben willst einfach in grooveagent auf "Fill" klicken. Es wird dann "aufgenommen".
6.) dann bei grooveagent auf stop klicken, und bei den midispureinstellungen als ausgang grooveagent wählen.

Also ist dann eine Realtimeaufnahme.
Und dann kannste die Midi spur ja immernoch ein bisschen bearbeiten.
 
Oder du machst einfach mal die Automatisierungunterspuren auf, da kannst du jede mögliche und unmögliche Funktion vom GA automatisieren.
 
Immer diese "geliehen" und "gefunden" Nummer wird langweilig! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben