grooviger Metalcore

@void: Caliban, AILD, Killswitch whatever...
 
Heyho,
bist Takt 79: solide Arbeit!!! Nette Melodie :)

Takt 79 - 104 : Was mich stört ist, dass die Gitarre das so abgehackt klingt. Außerdem ist dieser Part, meiner Meinung nach, viel!!! zu lang.

Was vllt noch zu bemängeln ist: Der Song ist sehr monoton gehalten. Da ich mich im Metalcore bereich nicht sooooo auskenne kann es auch sein , dass es da so sein soll, was ich aber eher bezweifel.
Ich denke dein Song könnte viel grooviger sein. Sprich: mehr Melodien, mehr Abwechslung, vllt sein Solo, usw.
Außerdem fehlt mir eine gewisse Songstruktur.

Finde es dennoch gut und solide!!

LG

nEo
 
@void: Caliban, AILD, Killswitch whatever...

also ich könnte mir das riff bei keinen der 3 bands vorstellen ehrlich gesagt, von der tonalität vll bei bleeding through, aber dafür isses viel zu langsam und der falsche takt. caliban is für mich eigtl auch anders, weil die einfach immer schneller sind, und von den riffs auch viel treibender sind
soll jez nich agressiv rüber kommen, aber für mich ähnelt das riff den genannten bands in etwa so viel wie unearth bring me the horizon ähneln...
 
Hmm, As I Lay Dying kommt auf jeden Fall hin. Caliban vlt. wirklich eher nicht, aber ich bilde mir ein so etwas ähnliches bei der ersten Scheibe von KSE gehört zu haben. Naja, mir kommts halt sehr bekannt vor.

Muss aber dazu sagen dass ich keine der 3 Bands (außer KSE vlt.) bisher sehr sehr intensiv gehört habe, deshalb kann ich jetzt nicht viel über tonalität und deren allgemeinen riffs schreiben, mir kams halt so vor.

Schwamm drüber.
 
du weisst schon das wirklich alle as i lay dying riffs nach dem muster gehen oder :D? :

G|-----8---7---8--------8---7---8---------8---7---8--------8---7---8----
C|0-0---0---0---0-0-0---0----0---8-8-8---8----8---8-8-8---8----8---8-

also immer erst grundton und dann auf die sexte auf der tiefsten saite und auf der höheren was mit terz und sekunde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben