Große Cymbals

• Ersteller Mephistow
  • Erstellt am
Mephistow
Mephistow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Kekse
20
N'abend beisammen

Mach hier mal nen neuen Fred auf weil ich ein kleines Problen hab:

Seit ich mir ein paar neue Cymbals zugelegt habe (17",18" Crash,22" China) passt mir die Größe meiner Cymbals garnichtmehr in den Kram.

Wenn ich mir mein Drumset so ansehe könnte ich jedesmal weinen weil meine Bleche einfach so mickrig sind, ich meine da vorallem mein 20" Ride, das ich im Moment am liebsten gegen ein 24" austauschen würde, wenn nicht sogar ein 26 oder noch größer...

Sogar das 22" China wirkt für mich nur "normal" und nicht groß genug.

Bin ich größenwahnsinnig? :screwy:
Werde ich irgendwann mit 16" Hats, 20er Crashes und nem 26" Ride enden? :eek:
Oder is das nur so ne Phase, ich meine hatte/hat einer von euch sowas auch mal?

Hoffe jemand versteht mich und/oder hat das auch schonmal durchgemacht, würde mich über Kommentare freuen...

MfG Nico

Eigenschaft

Mephistow schrieb:
N'abend beisammen

Seit ich mir ein paar neue Cymbals zugelegt habe (17",18" Crash,22" China) passt mir die Größe meiner Cymbals garnichtmehr in den Kram.

Wenn ich mir mein Drumset so ansehe könnte ich jedesmal weinen weil meine Bleche einfach so mickrig sind, ich meine da vorallem mein 20" Ride, das ich im Moment am liebsten gegen ein 24" austauschen würde, wenn nicht sogar ein 26 oder noch größer...

Hoffe jemand versteht mich und/oder hat das auch schonmal durchgemacht, würde mich über Kommentare freuen...

MfG Nico
Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Wieso soll ein 22 China nur normal sein? Die meisten spielen nur 20 und das ist schon rießig. Ich versteh echt nicht was du hast. Wer hat schon 16er hats.

also:

1. das heist nicht Fred sonder Threat:)
2. also ich hoffe das das bei dir nur so ne phase ist, ich würde dich als größenwahnsinnig bezeichen:D:D
3. Gibt es überhaupt ein 26" Ride geschweige denn ein 16" HH?? solche angebote hab ich noch nirgends gesehen;) (bitte um aufklärung)

Peter Silie schrieb:
also:

1. das heist nicht Fred sonder Threat:)
2. also ich hoffe das das bei dir nur so ne phase ist, ich würde dich als größenwahnsinnig bezeichen:D:D
3. Gibt es überhaupt ein 26" Ride geschweige denn ein 16" HH?? solche angebote hab ich noch nirgends gesehen;) (bitte um aufklärung)

1.: Lass den guten doch mal ein wenig humoristische Abwechslung in den tristen Foren-Alltag bringen ;)
2.: hoffe ich auch :D Normal ist das nicht ... Wie sieht das Fredchen das denn klanglich? Findest du, dein 18" Crash klingt zu hoch/kurz??
3.: Sonderanfertigungen bzw 2 Crashs aufeinander ;) In den "handelsüblichen" Serien gibt's sowas nicht.

Peter Silie
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Wie groß sind eigentlich deine Toms? 14, 16 , 18 ?

Nee ma im Ernst, schau dich mal um, guck was andere Drummer spielen. Musikmesse Ende März is da ne Top Geschichte. Ich denke du hast dich da zu Hause in deinem Probekeller ziemlich in was reingesteigert. Komm ma raus!

nich bös gemeint

Xi

Peter Silie schrieb:
hui sowas ist bestimmt teuer:). werde gleich morgen mein 16" Crash in den HH-Ständer Spannen:D

Wird scheiße klingen :great:

Naja, das mit den 16er Hats braucht man nicht ernst nehmen, da war doch ne menge Ironie mit drinn.
Eigentlich ist es mehr ne Ästhetikfrage (<- da frag ich mich grad glatt ob ich das richtig geschrieben habe), klanglich is mein 17" Crash vollkommen ausreichend, der Sound von meinem Ride gefällt mir auch, nur von der Optik und so vom Feeling bin ich unzufrieden.
Und wenn ichs mir so recht überlege, 2 16er Crashes aufeinander als Hihat... Vielleicht fang ich demnächst mal an zu experimentieren :D

Ach ja, und 26er Rides gibt es schon, hab erst letztens irgendwo im Netz eines rumfahren sehen. Wennichs nochmal finde Poste ich vielleicht ein Bild.

Meine Toms sind übrigens 12 und 16 und meine Bass nur 20 damit hab ich aber keine Probleme.

M
  • Gelöscht von bob
So etwas hab ich ja auch noch nie gehört...Ich glaube nicht, dass es solche beckengrößen überhaupt gibt. ich hab bis jetzt nur ein 27" wuhan china gesehen, und das ist echt riesig.
Gefallen dir die becken klanglich auch nicht mehr??? ich glaube das ist nur einbildung. ist ja schließlich auch eine bildung :)

just_a_drummer!! schrieb:
das heißt auch nicht threat, sonder thread:D

mist jetzt bin ich baff:). wie peinlich:redface:

@ Mephistow: Also hast du quasi lieber was sehr schweres zum draufknüppeln, obwohl dir der sound gefällt, kannst ja mal holzklötze an deine becken hängen:great::D

@Mephistow
vielleicht kannste ja mal fotos von deinem set reingeben, vielleicht kann ich mich dann besser in deine lage versetzen.

Peter Silie
  • Gelöscht von bob
jaaaaa.... aber zeig mal nen anderen hersteller der 30" rides verkauft und das dann für den hammerpreis von grade mal 600€! :D :D :D

Das mit der Ironie bezog sich ja nur auf den Satz mit den 16" Hats, Sinn des Threads war eigentlich der, dass ich wissen wollte ob es anderen eben auch schonmal so ging wie mir.

Also 30" ist schon echt krass, das sind ja schon Gong-dimensionen...
Das hält mein Beckenarm warscheinlich auch garnicht :D .

16" Hi-Hats findet man hin und wieder in der Bucht, alte Aveden. Hab mal so ein Pärchen einen ganzen Abend aus nächster Nähe gehört, im wahrsten Sinne des Wortes großes Tennis.

Mephistow schrieb:
N'abend beisammen

MfG Nico

seit ich zwei crashes in den grössen 18" und 19" besitze kommt mir mein 20" ride auch ziemlich klein vor.

wenn dir deine becken einfach klein vorkommen, aber vom klang her gefallen würde ich dich auch als grössenwahnsinnig bezeichnen. :D
wenn du aber das gefühl hast, ein 27er china würde dir besser gefallen, ist das etwas anderes... nur so richtig vorstellen kann ich mir das nicht... :D

Drumwolf
  • Gelöscht von bob
Moby Dick
  • Gelöscht von bob
Hi Zusammen!
Bei mir ist das keine Phase oder so, ich stand schon immer auf große Becken. Aber en 30" Ride muss's dann auch nicht sein. Nur meiner Meinung nach müssen dann die Trommeln auch groß sein. Damit es optisch gut passt. Und das ist ja wohl auch ein Teil des Problems.
Oder hab ich das falsch verstanden?:confused:

Ne 20er Basstrommel unter nem 26"(30") Ride wirkt wohl etwas bescheiden. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Wie so Vieles hier.
Gruß!
Fatback:rock:

Mephistow schrieb:
Also 30" ist schon echt krass, das sind ja schon Gong-dimensionen...
Das hält mein Beckenarm warscheinlich auch garnicht :D .

Ist doch egal welche Propotionen ein Drumset aussieht hauptsache es klingt gut und kostet nicht viel. :cool:

Aber wenn man ein besonders sensibler Mensch ist und z.B. bei Vollmond nicht einschlafen kann :rolleyes:
dann ist das Feng Shui mäßig, ne gute Idee mit dem Gong, klingt doch echt fett und im hinterm Rücken hast ein echt riesiges Teil das mächtig genugst. :D vielleicht lässt sich so ein Ausgleich finden *ohm*

Abyss schrieb:
Ist doch scheiß egal welche Propotionen ein Drumset aussieht hauptsache es klingt gut und kostet nicht viel. :cool:
Das ist eben das Problem: Je größer, desto teurer wird's auch. :p

Ich hätte bei großen Becken (auch wenn sie noch so gut klingen und nötiges Kleingeld vorhanden ist) ein gewaltiges Platzproblem...